DVD Brenner erblindet

Active member
So, jetzt haben wir den Salat! :fuchtel:
Und zwar ist mein DVD Brenner urplötzlich "erblindet", will heißen, er weigert sich wehement, DVDs oder CDs auszulesen. Wenn ich eine Scheibe einlegen, blinkt die LED kurz, öffne ich anschließend den Laufwerkspfad, wird mir ein leerer Datenträger angezeigt, also keine Meldung, dass kein Datenträger drin wäre, sondern einfach nur eine weiße Seite!

Ich habe überlegt, ob so eine Reinigungs- CD womöglich helfen würde, wollte aber lieber nochmal nachfragen, ob sowas überhaupt etwas bringt, weil ich dem ganzen nicht soviel Glauben schenke.

Der Brenner ist ein LG GSA-4082B (DVDRAM).

Passiert ist das ganze, als ich gerade ein Gamestar- Video auf der DVD gesehen habe, da stoppte der Film urplötzlich und seitdem kann ich nichtsmehr von der DVD im Rechner sehen.

Vielleicht hat ja einer eine Begründung parat oder weiß, was man da tun kann.

Danke schonmal,

KeKs

//edit:
Ich habe gerade festgestellt, dass der Brenner URPLÖTZLICH wieder meine DVD öffnet und auch Videos abspielt. Ich werde das ganze mal beobachten und sehen, was passiert. Sehr mysteriös.
 
Einer meiner Brenner hat auch grad keinen Bock mehr :( Er geht nicht mehr auf, nachdem er länger als 20 sek. Strom hatte, und lesen und schreiben will er dann auch nich mehr. Liegt bestimmt an Sonneflecken oder so...
 
Sehr sonderbar... Jetzt funktioniert er gerade wieder nicht.
Ich hab auch schon reingepustet wie ein Irrer, aber geändert hat sich da nichts.
 
LOL, meiner geht jetzt wieder auf :)
Ich probier gleich mal eine CD-RW zu blanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da so eine Theorie....
Die Brenner haben per Telepathie einen Komplott gemacht! Entweder ist meiner Kaputt oder deiner, damit wollen sie uns in den Wahnsinn treiben ... was ihnen anscheinend ganz gut gelingt!
 
Zu früh gefreut, jetzt geht er nicht mehr zu und ich muss demnächst den total zugestellten und elendsverkabelten Rechner aufschrauben...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab da so eine Theorie....
Die Brenner haben per Telepathie einen Komplott gemacht! Entweder ist meiner Kaputt oder deiner, damit wollen sie uns in den Wahnsinn treiben ... was ihnen anscheinend ganz gut gelingt!

Ist Deiner auch von LG?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich Depp, steht ja unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie oben beschrieben, ein LG GSA-4082B :D
Geht leider immernoch nicht..

//edit: Es steht oben, nicht unten :)
 
Meiner ist ein GSA-4167B, die müssen also zumindest verwandt sein, diese Halunken!

Bei mir steht's unten, weil ich die umgekehrte Ansicht eingestellt habe ( so dass Seite 1 der letzte Post ist...).
 
Das weiß ich nicht genau. Mindestens 1,5 Jahre denke ich.
Moment ich durchsuche mal alte E-Mails... Bestellt habe ich ihn Anfang Dezember 2005.

Denkst Du etwa an ein Verfallsdatum? Das wäre gemein von denen.
 
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie alt meiner ist, könnte ich das auch noch sagen, aber das könnte in etwa hinhauen, das muss so zu der Zeit gewesen sein, als die Athlon 64 schon ein weilchen da waren, und wo Sockel 754 noch aktuell war...
 
Ja bisher hatte ich mit meinen LG's auch nie Probleme, aber jetzt will er - egal was drin ist - einfach nichts mehr lesen...

Ich habe ja noch ein zweites (CD Brenner / DVD Reader Combo), welches die Scheiben problemlos abspielt.
 
Bei mir ist es das erste Mal überhaupt in meinem Leben, dass ich Probleme mit einem optischen Laufwerk, bei ordnungsgemäßem Gebrauch natürlich :roll:, erlebe. Sehr mysteriös das Ganze.

Obwohl mir das schon in einem anderen Post keiner glauben wollte:
Laut NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) gab es am 24.08.2007 einige Radio-, Röntgen- und besondere Licht-Aktivitäten von der Sonne:


Zufall? Ich denke nicht ;)
 
Ich habe ja noch in meinem 2. PC nen alten Sony CD-4x-Brenner :D. Wenn der nicht auf geht, hat sich irgendwas drin verhackt. meißt hilft es, wenn ich einmal vorne vorhaue, dann geht er meißtens wieder (würde ich aber bei neuen Brennern nicht umbedingt empfehlen :D). mir ist es so oder so egal, ob der Brenner kaputt ist oder nicht... (Ursprünglich war's auch mal nen Externen Brenner, nur das scheiß USB-Kabel war kaputt gegangen und ich hatte keine Lust, 20€ für ein neues auszugeben. Hab's einfach ausgebaut und so in den PC geschraubt :))
 
@ oziris: Ach deswegen hab ich letztens laufende Skelette gesehen :D

Das ist auch das erste optische Laufwerk, das mir kaputtgegangen ist, mein anderes, wesentlich älteres Laufwerk läuft allerdings immernoch tadellos.

Naja was soll man machen, glücklicherweise bekommt man Brenner ja heutzutage hinterhergeworfen, also werde ich mal sehen wann ich mir einen neuen kaufen kann ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?