mal eine frage und ein problem ;)

New member
aaalso da ich ein riesen problem mit meinem mainboard + meiner graka habe und die sache immer hoffnungsloser wird, Hier nachzulesen:

fasse ich immer mehr den endschluss meine aktuelle hardware zu verkaufen und mir von dem geld neue zu kaufen.

will dabei auf pci umsteigen, sprich ich kaufe mir ein neues mainboard (pci/am2) und eine neue graka.

habe atm eine GeCube RADEON X1950PRO, 256MB GDDR 3, AGP 8X, HDCP Edition
und die ist auf ein asrock board am2 mit agp slot und einen nforce3 chipsatz. da sich diese unter vista überhaupt nicht vertragen wie man bei winfuture lesen kann und mir auch unter win xp probleme machen überlege ich halt neu zu kaufen.


wenn ich mir eine neue graka kaufen sollte bin ich am überlegen mir eine dx10 karte zu kaufen, die allerdings nicht über 150 € teuer sein darf.

jetzt zu meiner eigendlichen frage:


habe im internet shop die Sapphire HD2600XT (Light-Retail, TV-Out, 2x DVI) gefunden die mir auch sehr zu sagt.
ist diese aber langsamer als meine aktuelle karte, gleich schnell oder sogar schneller ? will in der leistung nicht zurück stecken, muss aber auch nicht schneller werden. dx10 ist eine tolle sache würde nur die gerne nutzen ;)

also würde gerne eine antwort auf die frage bekommen mit der graka welche schneller ist und was ihr mir ratet, lieber auf dx10 verzichten wenn meine alte graka schneller ist oder nicht, und ob es noch bessere dx10 karten giebt als diese zum preis von unter 150€.

und falls irgendjemand vieleicht doch noch eine lösung für mein problem hat mit meiner aktuellen hardware könnt ihr mir die ruhig nennen ;)

bedanke mich schonmal ;)
 
Na sie ist eine ganze Ecke langsamer, schau mal hier:


In der Klasse bis 150 EUR wirst du kaum was schnelleres finden, da ist eine X1950 Pro immer noch sehr zu empfehlen.

Von den DX 10 Mittelklassekarten kann einzig eine übertaktete 8600 GTS in die Richtung knabbern.
Läge dann aber auch bei ca. 170 EUR:

Eindeutig zu teuer für die gebotene Leistung, zu schwach in Spielen, aber wohl ganz ordentlich zum benchen (Aquamark :D) geeignet.
 
naja ums spielen gehts mir ja grade, also spiele im moment ganz gerne bioshock nur würds mal gern mit den neuen dx10 efekten sehen. genau so wie die ganzen anstehenden titel wie farcry2 und crysis sollten schon vernümftig laufen und da nicht anfangen rum zu ruckeln ;)
 
Ja, das hat Pascal Wiederkehr recht, für DX10 sollte schon eine 8800 GTS /HD 2900 XT oder ähnliches sein.
Sonst kann man nicht die volle Pracht von DX10 genießen.;)
Es sollte beim Prozi aber schon ein was flottes sein, z.B. ein 5600+ oder gar ein 6000+
 
mhh... najo aber hab leider nicht soviel geld ^^ bekomm für meine graka höchstens noch 130 € oder ich müste es mal mit nem andern agp board versuchen vieleicht mit nem via chip​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?