Samsung W-Lan Stick für den TV - was kann er?

Moderator
Hallooo :D

Mein Schwager und meine Schwester besitzen einen Samsung 40 Zoll LCD Fernseher.

An diesen lässt sich ja auch ein anbringen.

Nun die Frage:

Was bringt das? Was für Möglichkeiten hat der Fernseher mit diesem Stick?

mfg

Ins4ne
 
hab selber ein samsung tv + stick.
den tv kann man auch per lankabel mit dem router vebinden, ein stick ist nicht zwingend notwendig und manche samsung tv´s hätten auch wlan schon eingebaut

je nach tv model hat man wie beim handy internetfähige apps wie facebook, google, maxdome usw drauf, auf die könnte man dann zugreifen.

bei aktellen samsung led tv´s hat man auch ein browser an board und skype bei samsung tv´s mit kamera

eine firmware aktuallisierung geht auch leicht über inet.

auserdem kann man, wenn der tv samsung all share unterstützt/die funktion hat und man samsung all share auf dem pc, laptop, handy drauf installiert hat, dann per tv auf die freigebeben inhalte der geräte zugreifen.
so lassen sich halt videos/bilder/musik auf dem tv wiedergeben, die auf dem pc, laptop handy gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön bisy !! :)

Prinzipiell ist es dieses . Sind funktionen wie die Apps und Allshare via. Firmwareupdates erlangbar oder liegt das echt am Modell?

Und was genau kann das oben verlinkte Modell.

Lan ist keine Alternative, da Router im Schlafzimmer steht oben auf dem Schrank und bei denen im Haushalt alles über W-Lan läuft.
 
jop der tv unterstützt all share und unterstützt sogar skype (kamera muss man allerdings bei dem model noch extra dazu kaufen)

allerdings hat der bei den technischen daten weder das app center noch die funktion mit skype aufgeführt, keine ahnung was da nun stimmt

der samsung ue40eh5300 hätte auf jedenfall das app center und skype (benötigt zusätzliche kamera) und einen web browser


umso höher halt die nummer in der serie umso mehr ausstattung hat es, z.b der samsung ue40es5800 unterstützt dann noch pvr (aufnahme des tv prog auf usb geräte), hat ein web browser mit drinn, alle drei empfangsarten verbaut.

die 5er serie gehört bei samsung fast mit zu der ersten led tv reihe, aktuell ist man in der 9er serie
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem ue40eh5000 bin ich mir da halt in der ausstattung nicht sicher, da in den technischen daten nichts erwähnt wird.
ich persönlich würde da lieber zu dem 5300 greifen, muss allerdings du am ende entscheien
 
ICH persönlich brauch den Spielkram nicht :D

Mir gehts um viele Anschlüsse (Konsolen, HTPC) und SCART aufgrund von alten Nintendo Konsolen (N64, Gamecube) und halt 40" sind schon ganz nett.
 
Die 5000er sind schon älter aber das wird in Hunderterschritten weitergeführt. Meintest du das, bisy?

@Insane:
Bevor dein Schwager sich den Samsung WLAN Stick holt, sollte er den Hama MiMo ausprobieren. Der ist günstiger und funktioniert genauso. Der ist bei uns am UE46D5700 angeschlossen...


Sollte er wider Erwarten nicht funktionieren, kann man den immer noch umtauschen (gesetzliches Umtauschrecht von 14 Tagen, Stichwort: Fernabsatzgeschäft)

P.S.: Einen 5300er würde ich nicht nehmen, ich persönlich würde schon höhere Klassen wählen...Das macht sich bei Samsung ganz rapide bemerkbar...
 
Qualität kostet^^

Nee musst du wissen, man kann ja nur Empfehlungen aussprechen:)
Aber grundsätzlich verbaut Samsung auch in tieferen Preisregionen keinen wirklichen Müll.


Was ich noch anmerken möchte:
Samsung CMR 100Hz sind nicht wie reale 100 Hz Frequenz. Da wird immer etwas geschummelt, das ist etwas unschärfer, aber zu scharf darf es für mich auch nicht sein. Ich für meinen Teil finde 100-200 Hz CMR vollkommen ausreichend und optimal im Bildverlauf. Das wird dann mit der Hälfte angezeigt bei Full HD, da steht dann 1920x1080p@50Hz wenn der HDMI Anschluss angewählt wird.

Wer mal 2-400 Hz bei Philips gesehen hat, weiß, dass man es auch als zu scharf empfinden kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?