Neue Grafikkarte für kleines Geld?!

New member
Hallo liebe PC-Masters Community...:)

Es ist mal wieder soweit..Ich will mir eine neue Graka anschaffen, da meine
ATI HD Radeon 4850 regelmäßig extremst überhitzt und alles in allem auch nicht mehr
wirklich auf dem neusten Stand ist!

Da ich nicht so viel Geld investieren möchte (bis ca. 60€) habe ich mich für die
Nvidia Geforce GT610 2048Mb entschieden (für ca. 45€)...
Hat irgendjemand von Euch bereits Erfahrung mit dieser Graka gesammelt?! Ist sie im Vergleich
zu meiner ATI HD Radeon 4850 besser?
Und vorallem: Passt die Nvidia in mein Mainboard ,, Gigabyte GA-P35-DS3L '' ?!


Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen:)...

Liebe Grüße..

T.H.P
 
Deine Radeonora ist um eiiiiiiiiiiiiiiiniges stärker als eine 610 !

Machen looky-looky hier:

Platz 68 bzw. 105

Je weiter oben desto besser.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort...die Rangliste hat mir sehr geholfen:)...

Ich hab mir jetzt 2 Stück rausgesucht, einmal die Geforce GTS 450 (Rang 57 für knapp 70€) & die RADEON HD 6670 (Rang 60 für knapp 60€)...

Welche ist empfehlenswerter?! Passen beide in mein Mainboard?
 
Ich als nV-Fan würde natürlich sagen die 450er, ein AMD-Vergötterer würde die Andere nehmen....ist also fast Latte ! :D
 
Also ich sehe nicht, wo sich das groß lohnt. Klar, eine GTS450 oder 6670 sind ein Paar pünktchen besser als deine 4850, aber der wirklich spührbare Unterschied ist das nicht.
Hier liegt der Unterschied er in messbaren Bereich, als das dir das beim Gamen was bringt oder du es wirklich bemerken würdest.
Da würde ich er nach was gebrauchten ausschau halten.
Eine GTX275 bis 285 ist für dein Budget eine Option und durchaus gebrauch erhältlich.
Evtl. wenn du dir etwas Zeit für die Suche läst, ist auch eine 5850 für das Geld zu bekommen.
Wenn du noch nen Zwanziger drauf legst, wäre auch eine gebrauchte 6870 drinne.
Alles Karten die dir viel mehr bringen als jetzt deine 4850 gegen eine neue GTS450 oder 6670 zu tauschen, dass wäre echt Geldverschwändung.
 
Danke Urkman, für deinen Beitrag:)...
Ich werde dann mal deinen Ratschlag befolgen und nach den Grafikkarten ausschau halten, die du genannt hast:)..
 
Achte aber dabei auch auf dein Netzteil, so eine GTX285 verbraucht schon ganz ordentlich was, da sollte dein NT auch die endsprechende Leistung für bereit halten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?