Ist Seite komprimiert?

New member
Hallo Leute,

es gibt ja die Möglichkeit, eine Webseite vor dem Versenden mit GZIP zu komprimieren.

Wie kann ich (in einem Programm beispielsweise) herausfinden, ob die Seite komprimiert ist oder nicht?

Edit: Ich möchte selbst so ein Programm schreiben bzw. diese Funktionalität in ein Programm implementieren, jedoch weiß ich eben nicht, woran ich erkennen kann ob die Seite komprimiert vorliegt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal musst du dem Server mitteilen, dass dein "Browser" überhaupt HTTP compression unterstützt. Wenn du das nicht tust, sendet der Server die Dateien unkomprimiert. Dazu muss im Request Header stehen:
Accept-Encoding: gzip, deflate

Genauso steht dann im Response Header:
Content-Encoding: gzip
Und damit weißt du ob du die Seiten erst entpacken musst oder nicht.





:shift:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?