Neue Grafikkarte Dell Dimension 9200

Member
Moin moin liebe Gemeinde, ich benötige eure Hilfe!

Und zwar ist in meinem Dell Dimension 9200 die Grafikkarte kapput gegangen :fuchtel:
Es war eine Nvidia Geforce 7900 Gs.

Nun will ich mir also eine neue zulegen und mein Augenmerk ist auf diese gefallen:



Nun zu dem Problem, die Grafikkarte benötigt 400 Watt und meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass mein Netzteil nur 375 Watt hat, also wollte ich mir ein neues dazu bestellen, jedoch:

Angeblich, so habe ich gehört, soll es bei Dell nicht so einfach sein das Netzteil auszutauschen. Es sollen wohl nur BTX-Netzteile darin funktionieren, also dachte ich an dieses hier:



Jedoch hat dieses einen An/Ausschalter, welches mein aktuelles Netzteil nicht besitzt..

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Benötige ich wirklich ein BTX-Netzteil oder kann es auch ein anderes sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Ps: Pc-Neukauf will ich eigentlich vermeiden, die Studenten-Kasse ist leider nicht so prall gefüllt :bigok:
 
was ist den der anwendugsbereich? für office wäre die karte gut, keine karte braucht 400 watt außer eine gtx580/690 etz.. was ist dein budget?
 
ein bisschen zoggn tu ich schon (fifa, cod, manchmal auch ein rollenspiel ala assassins creed) sprich ein bisschen was leisten soll sie schon.

budget ist bis 120€ so um den dreh.

Aber meine Frage bezieht sich vor allem auch auf das netzteil, bei amazon steht doch was von 400 watt, hier:

"
Weitere Spezifikationen
Watt: 400 Watt"
 
für 120 euro gibt es die die schaft auf jeden fall cod bei assassins creed bin ich mir nicht sicher auf welche einstellungen die karte packt

fifa dürfte auch kein problem sein
 
laut den bildern im inet passt ein ganz normales netzteil
welche hardware ist denn noch verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
für 120 euro gibt es die

Dann aber bitte diese Version der HD 7770:
Leiser, kühler, günstiger.

Ansonsten würde ich dir die empfehlen. Sie benötigt keine zusätzlichen Stromstecker, ihr reicht dementsprechend sehr wenig Strom (ähnlich deiner 7900 GS) und sie ist nur minimal schwächer, als die GTX 550 Ti, welche ein bisschen teurer ist und gut das Doppelte verbraucht.
 
ich würde etwas mehr geld investieren ...

ein neues NT und eine neue graka würden davon profitieren ...

NT würde ich ein Cougar A400 empfehlen oder ein Be Quiet NT

als Grafikkarte würde ich die 7770 oder eine 6870 empfehlen

damit kann man schon gut zocken
 
ich würde etwas mehr geld investieren ...

ein neues NT und eine neue Grafikkarte würden davon profitieren ...

NT würde ich ein Cougar A400 empfehlen oder ein Be Quiet NT

als Grafikkarte würde ich die 7770 oder eine 6870 empfehlen

damit kann man schon gut zocken


Danke für die vielen Rückmeldungen Leute! Es geht mir aber vor allem darum: Passt ein ganz normales ATX-Netzteil in meinen Dell? Der hat beispielsweise keinen AN/AUS-Schalter hinten dran... und wie sieht das mit dem Mainboard aus wenn ichd as NT auswechsel? Ich kenne mich da leider nicht so mit aus..

Als Graka würde ich übrigens gerne eine Nvidia nehmen, finde ich persönlich besser. Da jemand eine Empfehlung?
 
Von NVidia kann man in dem Preisbereich guten Gewissens nichts empfehlen, die Grünen lohnen sich grade nur ner GTX660TI oder höher, bin hin zur 690.

Nen ATX-Netzteil wird da eher nicht reinpassen, Dell betreibt da eine ziemlich kundenunfreundliche Produktpolitik.
Du wirst wahrscheinlich nen BTX Netzteil brauchen, die gibts aber nicht so einfach zu kaufen...
 
das hier wäre ein netzteil was anderes habe ich nicht gefunden

Genau das NT habe ich vorhin auch schon gepostet, wäre es mit diesem Netzteil nun möglich die Nvidia(welche ich am Anfang gepostet habe) auszuführen?

Und wenn ich eine von den ATI-Karten mir bestellen würde, brauche ich dann kein neues NT? Das wäre ja dann doch praktischer...
 
Und wenn ich eine von den ATI-Karten mir bestellen würde, brauche ich dann kein neues NT? Das wäre ja dann doch praktischer...

Ansonsten würde ich dir die empfehlen. Sie benötigt keine zusätzlichen Stromstecker, ihr reicht dementsprechend sehr wenig Strom (ähnlich deiner 7900 GS) und sie ist nur minimal schwächer, als die GTX 550 Ti, welche ein bisschen teurer ist und gut das Doppelte verbraucht.

Da die HD 7750 so viel wie deine 7900 GS verbraucht, sollte sie problemlos laufen, so lange du einen PCIe-Anschluss hast. Die 7900 GS gab es nämlich auch mit AGP.
 
Moin ich muss hier nochmal was fragen: Passt auch die Radeon 7770 in meinen Dell-Pc?

Vielleicht schaffe ich es ja endlich dieses Wochenende eine zu bestellen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mir die Karte gekauft und alles hat geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich greife diesen Thread nochmal auf.
Denn ich habe exakt das gleiche Problem: den gleichen PC (Dell Dimension 9200) und bei mir ist nun eben auch die gleiche Grafikkarte kaputt gegangen (Nvidia Geforce 7900 Gs) und auch das gleiche netzteil mit 375 watt.
Hier wurde ja die HD 7770 bzw. die HD 7570 empfohlen, was mir auch zusagen würde, weil das auch in dem preissegment liegt, das ich mir vorstellen würde und die Leistung der Karten meinen Vorstellungen entspricht (Kein profizocker , der ständig am pc spielt aber dann doch ne brauchbare Grafikleistung haben will wenn man doch mal ein moderneres spiel spielt)

Da ich kein grafikkartenexperte bin nochmal folgende fragen:
1: die Hd 7750 bzw 7770 gibts ja auch von sapphire und nicht nur von XFX. Wo liegen die Unterschiede und welche würdet ihr empfehlen? welche ist zum beispiel leiser?
2: irgendwo stand geschrieben,dass die 7750 keine zusätzlichen Stromstecker benötigt. Die 7770 also schon? Und klappt das dann mit den 375 watt? Und passt dann die 7770 überhaupt zum dell pc? anscheinend ja schon, weil im beitrag zuvor ja geschrieben wurde, dass es geklappt hat. welche stromstecker sind das?
3: Ist der Leistungsunterschied zwischen der 7750 und der 7770 sehr groß oder ist das eher vernachlässigbar?
 
1: die Hd 7750 bzw 7770 gibts ja auch von sapphire und nicht nur von XFX. Wo liegen die Unterschiede und welche würdet ihr empfehlen? welche ist zum beispiel leiser?
Die Versionen von verschiedenen Subvendors unterscheiden sich häufig nur im Kühlkonzept, es können aber auch die PCBs selbst designed und mit besseren Komponenten ausgestattet sein, was aber recht irrelevant ist.
Beide Grafikkarten sind schon ziemlich leise, da ist es schwierig zu sagen, welche leiser ist, aber glaub mir mal, dass dein CPU-Kühler, Netzteil und deine Festplatte lauter sind als die Grafikkarte. ;)
2: irgendwo stand geschrieben,dass die 7750 keine zusätzlichen Stromstecker benötigt. Die 7770 also schon? Und klappt das dann mit den 375 watt? Und passt dann die 7770 überhaupt zum dell pc? anscheinend ja schon, weil im beitrag zuvor ja geschrieben wurde, dass es geklappt hat. welche stromstecker sind das?
Ja, wird klappen. Der Stromstecker sieht aus und ist bei Grafikkarten, die diesen benötigen i.d.R. im Lieferumfang enthalten.
3: Ist der Leistungsunterschied zwischen der 7750 und der 7770 sehr groß oder ist das eher vernachlässigbar?
Sollte bei ca. liegen, je nach Version der HD 7750. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass es sich bei einer HD 7750 auch um eine mit GDDR5 und nicht DDR3 Speicher handelt.
 
Danke für die Antwort.
Hab mir die xfx HD 7770 für 100 euro geholt - hat beim einbau alles problemlos geklappt. Nur die mitgelieferte treiber - Cd war unbrauchbar. Musst mich dann bei der xfx seite registrieren (mit Produktnummer etc.) und den richtigen treiber downloaden. War zwar etwas umständlich, hat aber letztendlich geklappt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?