Neue Grafikkarte jetzt oder warten?

New member
Mooin Leute,
ich stehe momentan vor einem kleinen Problem.
Mir ist vor kurzem meine GTX 560 Ti "flöten gegangen" und nun stolzier ich hier mit Intel HD 2500 Graphics meines i5-3450 umher :fresse:.
Momentan hab ich so ca. 200€ auf dem Konto zum Ausgeben und bin am Überlegen, ob ich mir jetzt 'ne neue Grafikkarte holen soll, oder bis Weihnachten warte (Weihnachtsgeld ;); kommt bis dahin vielleicht noch eine neue Grafikkarten Generation raus??).
Wenn ich mir jetzt eine holen würde, hätte ich eine 7870 im Blick, aber dann wär halt das komplette Budget weg und demnächst gibts noch einige Game-Releases für meine X360, die mich stark interessieren^^.

Lohnt sich warten bis Weihnachten oder jetzt einfach reinhauen und 'ne 7870 gönnen?

MfG
IntelDellATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun....

es ist alles eine Frage des Preises :coolblue:

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du im max 200-250€ Bereich suchst:

7870. Kommt natürlich auf den Hersteller an, aber grundsätzlich würde ich sagen zugegriffen. Es kommen zwar bessere Karten aber die liegen in imho wesentlich höheren Preisklassen und die Leistung der 7870er ist mehr als Gut.

Hier wäre um 250 Öcken noch ein imho sehr vertretbarer Ableger der GTX 560er Reihe:



Die 660TI sollen auch ganz nett sein - aber haben auch stolze Preise - das Baby hier würde mir gefallen:



Ansonsten würde ich sagen kannst du mit einer 7870er nichts falsch machen.

Wünsche viel Vergnügen mit der Karte der Wahl.

MfG

GB^^
 
Ich hab nun bisher schon echt viel über die GTX 660 Ti gelesen und bin in der Hinsicht etwas zwiegespalten...
Manche sagen, die Bandbreite ist schei**, da "nur" 192-bit, andere sagen die Karte an sich wäre total geil :D.
Macht das denn einen großen Unterschied, bei meinem 1920x1080, 22" Monitor, ob meine heißgeliebte Grafikkarte in meinem Rechner nun 192-bit oder 256-bit Bandbreite hat?
Außerdem: Habe ich durch meinen PCIe 3.0 Slot an meinem Mainboard (ja ich habe eine Ivy Bridge CPU) irgendwelche Vorteile gegenüber den 2.0 PCIe Slots?
Ich bin sowieso durch meine vorherige GTX 560 Ti NVidia Fan (nix gegen AMD, aber ist halt so:fuchtel:) und könnte mir vorstellen, bei meinen Eltern noch den einen oder anderen Euro für die 660 Ti rauskitzeln zu können :).
 
Also ich würde sagen ob 660 TI oder 7870er - ist Geschmackssache. Ich würde wahrscheinlich zu dem AMD Ableger greifen, weil mich die Software Möglichkeiten dieser Karten (Eyefinity; CCC, usw) reitzen und ich diese auch derzeit bei einer anderen Karte nutze - aber gegen den Ableger von Nvidia kann man auch nicht viel haben.

Natürlich wirken sich die 192 bit im Vergleich zu den 256 schon negativ aus, aber ich denke der Speicher Speed sollte das wieder gut wett machen.

Aber der Grafikliebhaber von heute muss preisbewusst denken. Wenn du Kohle rauskitzeln kannst tue es wenn nicht greif einfach zur 7870er und gut ist^^

Wünsche viel Spaß.

MfG

GB^^
 
Auf was willst du warten? Bessere und zudem im gleichen Preisramen bewegende Karten wird es zu Weinachten auch nicht geben, daher lohnt warten null.
Die GTX660ti sind eigentlich für das Geld zu teuer, da wäre eine gut 80€ günstigere 7870 schon angesagter und kaum schwächer.
Von einer GTX560ti 448 für 250€ würde ich so oder so die Finger lassen, die ist viel zu teuer für ihre Leistung.
 
Nach einer Menge Überelegungen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, mir doch die HD 7870 zu holen. Passend dazu hat Mindfactory heute grad erst 'ne neue Ladung an Sapphire 7870 gekriegt, sodass ich mir dann heute Nacht um 0:01 dort die 7870 bestellen werde :D :bigok:.
Kennt sich da einer aus mit dem Angebot, dass man Sleeping Dogs zur AMD Karte gratis dazu kriegt? Muss ich für das Angebot volljährig sein? Das Spiel ist ja schließlich ab 18, aber man weiß ja nie :D.

Danke schonmal für eure bisherige, supergute Hilfe, aber was soll man auch von der besten Community ever erwarten :rulez:
 
Ja musst du. Du kannst natürlich deinen Vater zahlen lassen, es zählt das Geburtsdatum von der Person auf der Rechnung.

Aber falls Sleeping Dogs ab 18 ist, dann musst du als Käufer 18 Jahre alt sein. Wenn du jünger bist, kannst du die Karte zwar kaufen, aber Sleeping Dogs dürftest du dann einen Anspruch haben, aber aushändigen dürften die den Key nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?