Hardwaresuche für ca. 600€

New member
Hi an alle.

Will mir einen neuen Gamerrechner zusammen bauen, habe aber nicht viel Plan von der Hardware. :confused:
Bevorzuge AMD, ASUS und ATI.

Desweiteren wollte ich mein Netzteil von enermax ELT 400 AWT erst einmal im neuen System testen ob die Leistung noch reicht.

DVD Brenner und Gehäuse brauche ich auch nicht.

Kann ich den Zalman Lüfter Sockel 2 für die neuen Sockel nutzen, vielleicht mit einem Adapter oder sowas?

Ausgeben wollte ich ca. 600€ wenn die oberen Bauteile noch nutzbar sind.
Sonst mit Netzteil und Lüfter 650€. Gehäuse bekomme ich glaube alleine hin.

Also nur:

-HDD
-CPU
-RAM
-GRAKA
-Board

Gruß
ANUBIS
 
Ich würde direkt einen neuen CPU-Kühler dazu kaufen. Habe dir einfach mal eine Liste gemacht, was ich dir empfehlen würde für 600€ Budget:

Im Detail:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis insgesamt: 561,07€ bei Hardwareversand.de (Stand 11.09.2012, 12:24)
 
amd hat im moment keine cpus die mit intel mithalten können. daher bleibt zum gamen nur ein intel i5 3450, man kann natürlich die teueren asus boards nehmen, aber ein billigeres asrock board geht genauso gut.
cpu
board
ram 2x 4gb ddr3 1333
festplatte WD Caviar blue
grfikkarte hd 7870
cpu kühler (fals der bei dir von der höhe ins gehäuse passt)

mit der hardware bist du so bei rund 560€

man könnte noch über den kauf einer ssd nachdenken zb ne samsung 830 oder ne crucial m4 mit jeweils 128gb für rund 90€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok da war jemand schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Also Lüfter kann in die Tonne???:-D

Mir ist halt wichtig, dass alle Bauteile zusammen passen.
Und nicht der Ferrari mit einem Fiat Panda Reifen läuft.

Gruß
Anubis
 
das vorgeschlagene system reicht locker für alle aktuellen games.


Also Lüfter kann in die Tonne???

meinst du damit den standart cpu kühler/lüfter oder den leiseren kühleren scythe katana 4
ok sorry jetzt versteh ich, wenn dein alter kühler den sockel 1155 unterstützt, kannst du den natürlich auch verwenden. da müssstest du mal auf der hersteller homepage nachsehn ob der dafür geht oder nicht
leider kann ich dir das nicht sagen, da ich nicht weiß welchen Zalman Lüfter/kühler du hast

wenn du halt windows und paar programme schnell starten lassen willst, empfiehlt sich halt noch ein einbau einer ssd, eigene daten und restliche programme kommen dann auf die hdd
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, guter Tipp.
Was ich noch fragen wollte,
ich habe bis jetzt immer alles in einem A OPEN minigehäuse gehabt.
Bekommt man das board auch in kleinerer Ausführung.
Die frage ist nur, ob die GRAKA auch passt.
Naja, wenn nicht wollte ich mir ein neues Gehäuse holen.

Man habe ich Probleme :(
 
welches gehäuse hast du denn genau?
das mit dem gehäuse wird denk ich mal nicht funktionieren.
man müsste wissen welches board format das gehäuse überhaubt unterstützt.
allerdings sind kleiner board formate teurer und man hat da nicht gerade viel auswahl.

spätestens bei der grafikkarte hättest du ein problem, da warscheinlich in dem gehäuse nur low profil karten rein passen welche dann aber nicht mehr zum gaming geignet sind.

hole dir lieber noch ein gehäuse welche mATX boards untetstützt, besser eins was auch ATX board unterstützt, da hätte man dann mehr platz drinn.
wenn man möchte, kann man dann auch ein ATX board nehmen, welches mehr anschlüsse für erweiterungskarten bereit stellt
 
ok das gehäuse unterstütz mATX boards, daher würde das schonmal rein passen
wenn man das foto sieht solte man auch keine probleme mit der grafikkarten länge bekommen

so wie es auf den bildern zum gehäuse aussieht, sollte alles rein passen, trotz dem ziemlich engen raum.
ein größeres gehäuse macht sich allerdings schon zwecks kühlung besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lüfter nicht passt, erkennt man an der Halterung, oder ?
Es muss ja nur genug Leiteroberfäche und Druck auf die CPU sein.
Vielleicht bastel ich was zusammen.
Den in deiner Liste, werde ich trotzdem bestellen. Kann man den auch vom Board automat. regeln lassen? Kenne Intel Bios und Lüfter nicht.

Bestelle die Teile die Tage und teste das mal. Ansonsten besorge ich mir ein anderes Gehäuse.
Kann ich dann auch mal wieder ein wenig Casemodden.
Und eine Wasserkühlung soll auch irgendwann rein.
Obwohl ich bezüglich der Temperatur sagen muss, dass man mein jetziges sehr gut durchlüftet bekommt.

Danke dir für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ob du Ahnung hast, sehe ich wenn der Rechner läüft. ;)
Nein Scherz, alles super, danke.

man schreibt sich mal wieder wenn ich den zusammenbau nicht hin bekomme.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?