Aufrüsten oder neu ?

New member
hey,

ihr hattet mir früher schonmal geholfen bei nem PC nun stellt sich die frage aufrüsten oder neuer PC ?

-Amd Phenom ii x4 955 Black Edition
-gigabyte ga ma770t ud3p amd 770
-4 GB Kit G-Skill PC3 10667U CL9
-Club 3D HD4890 10244MB,ATI Radeon HD 4890 PCI Express
-BE Quiet Pure Power 430 Watt
 
Was verlangst du deinem System denn ab, dass die jetzige Leistung nicht mehr ausreicht?
Wenns ums Zocken geht, würde wohl ne neue Grafikkarte fürs Erste nochmal reichen.
 
Akutelle Games wie crysis 3 die neuen Games die rauskommen werden wie Gta 5 das neue CoD und so weiter weiß halt nicht ob es noch reicht um auf high zu spielen...glaubst nur ne neue Grafikakrte brauch ich ? Welche denn z.B ?
 
Da der sich X4 vor dem X6 in Sachen Gaming kaum verstecken brauch, kann ich als ehemaliger Besitzter einer X6 sagen dass die CPU höchstwahrscheinlich noch reichen wird.
Klar, ein kleiner Flaschenhals ist es, und bei Games die viel CPU Power benötigen wirst du vllt etwas runterstellen müssen....
Aber mit einer GTX560 Ti oder vllt sogar 660 Ti solltest du noch ziemlich gut zocken können.
Zumindest für das nächste Jahr.

Deine 4890 ist ja ca. auf dem Niveau einer GTX275, und somit doch recht lahm.
 
Du solltest dir aber bewusst sein, dass es sich um eine midrange Grafikkarte handelt. Erwarte also keine Highend Leistung. Dennoch dürfte bei den meisten heutigen Games "hoch" machbar sein.

[edit] Ich sprach von einer 560 Ti. Die 560, ohne das kürzel Ti, ist ne Ecke langsamer. Die hier ist ganz günstig:

Noch ein Tick besser, aber auch teurer: die 560Ti 448
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: Sowohl die GTX560 als auch die GTX560Ti sind nicht mehr empfehlenswert.
Warum? Die kostet dasselbe, verbraucht deutlich weniger und ist stärker - plus GDDR-Vorteil.
 
Eine 7850 1GB wäre der nächste Schritt...
Das verkraftet dein Netzteil und bringt P/L-mäßig Einiges.

Die 2GB-Version ist imo nicht rentabel, dann lieber gleich eine 7870. Dafür "sollte" aber ein neues Netzteil her...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?