Acer 7740 - Akku Probleme

Active member
Tag die Herrschaften,

ich hab hier noch einen alten Acer 7740 stehen den ich verkaufen wollte. Also hab ich Windows 7 platt gemacht, neu installiert und alle Treiber drauf gehauen.

Jetzt hab ich aber ein Problem: Der Akku spinnt. Der Laptop lief davor immer ohne Probleme mit dem Akku und jetzt fährt der Laptop nach ca. 30min runter. Windows zeigt mir folgendes an:

"Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt dazu das der PC plötzkich heruntergefahren wird."



Ich hab daraufhin mal Google bemüht und folgendes Probiert:

1. Verschiedene Bios Versionen durch probiert

2. - Akku-Kontrolle in der Systemsteuerung deaktivieren
- Notebook laufen lassen bis zu völligen Entladung (Akkukontrolle
deaktiviert lassen)
- Notebook vollständig laden
- Akkukontrolle wieder einschalten

Beides hat rein gar nichts gebracht, außer das es mir gezeigt hat das wenn die Akku Kontrolle deaktiviert ist, der Laptop ohne Probleme läuft bis er eben leer ist.


Der Bug scheint unter Win7 ja öfter aufzutreten. Hat jemand noch eine Idee was man probieren könnte?!
 
lade dir bitte AIDA64 herunter (freeware) und poste bitte was unter: Computer - Energieverwaltung: "Akkuverschleißlevel" steht.
 
Der liegt bei 70%. Der Akku ist nie im Leben am Ar.., er lief ja auch als die Akku Verwaltung aus war.
 
wenn du dir wirklich sicher bist, dass der Akku i.O ist würde ich Win nocheinmal aufsetzen. Windows erkennt die Akkus, evtl. wurde der einmal falsch ausgelesen und ist nun so gespeichert.
 
Das hab ich mittlerweile auch vor. Hatte zwischendrin mal wieder die Akkuverwaltung ausgemacht: Er lief über eine Stunde. Also Akkukontrolle wieder an, und angeblich war der Akku leer. Also voll geladen mit Akkukontrolle aktiviert laufen gelassen: Nach 25min ging er aus, und der Akku war angeblich wieder leer...

Heute Abend installier ich mal neu. Bringt ja leider nichts :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?