POWER LED beim Lancool-K11x

New member
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon drei komplette System zusammengebaut. Alles hat immer tadellos funktioniert, bis das ich die Power LED niemals zum leuchten gebracht habe. Ist kein Scherz:(

Ich habe den Anschluss mit der Beschriftung Power LED immer auf die Pins am Mainboard angeschlossen wo auch Power LED dran stand...

Kann sich da jemand einen Reim draus machen????

Gehäuse: Lancool K-11X
Motherboard: ASRock B75M

Vielen dank für eure Hilfe !!!

BTW: was mir noch aufgefallen ist, dass der Stecker vom gehäuse ein dreifach Stecker ist, wobei am Mainboard nur eine zweifach pin Anschluss ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann vertausch mal die pins der LED´s, also dreh den stecker rum. denn LED´s lassen strom nur durch eine richtung durch.
und wenn du ein dreifach stecker hast, kann es passieren du muss ein kabel aus dem stecker umpinnen damit es funktioniert, denn die zwei kabel die da rein gehen, müssen ja auf die zwei pins auf dem board, wie rumm muss man halt testen
 
ok. ich hab ein dreifach stecker der auf zwei pins rein muss. Der dreifach Stecker hat (vom gehäuse) hat auch nur zwei kabel...

Sowas ist aber sehr ärgerlich... Ist sowas üblich oder nur bei den von mir bis jetzt verbauten Gehäusen (Thermaltake v3, u. Lancool-K11x) ..... ???
 
Leider gibt es keinen festgelegten Standard für das Frontpanel, dementsprechend macht jeder was ihm recht ist. Viele Gehäuse haben die Pins einzeln und nicht in dieser 3er Form, während die meisten Mainboards ebenfalls drei Pins benutzen, aber eben nicht alle...
 
Teilweise findet man auch kombiversionen (z.B. bei meinem altem A+ ) da gibts dann vom Case auch nen 3-Pin UND nen 2-Pin (der dann von dem 3-Pin noch mit abgeht)

naja wie schon gesagt wurde musst du mal rumprobieren wie es funktioniert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?