Popup mit Javascript öffnen

Member
Also ich möchte das wen man bei mir auf der Homepage auf Impressum klickt sich nur ein kleines Fenster mit den maßen 300x300px oder etwas kleiner öffnet wo dann die Daten stehen. Kann mir da einer helfen?
MfG Icke
 
Du meinst also ein kleines Popup.

Dann schau mal da:

Damit müsstest du eigentlich den Code generieren können den du für das Popup brauchst, aber hab ich selbst noch nicht getestet.
 
OK


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


klappender:
Code:
<a href="#" onClick="MyWindow=window.open('http://www.flyfffansite.eu/impressum.htm','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=300,height=300'); return false;">Hier_Ihren_Linktext_Einfügen!</a>
nich klappender:
Code:
<script language="JavaScript">
<!--
//Popup-Generator von http://www.webmaster-hilfen.de
function Impressum()
{
 var breite=300;
 var hoehe=300;
 var positionX=((screen.availWidth / 2) - breite / 2);
 var positionY=((screen.availHeight / 2) - hoehe / 2);
 var url='http://www.flyfffansite.eu/impressum.htm';
 pop=window.open('','','toolbar=1,location=1,directories=1,status=1,menubar=1,scrollbars=1,resizable=1,width='+breite+',height='+hoehe+',top=10000,left=10000');
 pop.resizeTo(breite,hoehe);
 pop.moveTo(positionX,positionY);
 pop.location=url;
 }
//-->
</script>
 
Zuletzt bearbeitet:
JavaScript nicht vorraussetzen!

Das hier funktioniert auch, wenn JavaScript aus ist, und öffnet dann statt eines PopUps ein neues Browserfenster/-tab:
Code:
<a href="http://www.flyfffansite.eu/impressum.htm" target="MyWindow" onClick="MyWindow=window.open('http://www.flyfffansite.eu/impressum.htm','MyWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=300,height=300'); return false;">Hier_Ihren_Linktext_Einfügen!</a>

Wenn man schon so'n Mist wie PopUps benutzen muss, dann sollte man's wenigstens so hinbiegen, dass es auch ohne funzt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?