AMD Catalyst 12.8 startet nicht automatisch

Member
Hallo und einen schönen Guten Morgen !
ich hab ein Problem und zwar startet mein Catalyst 12.8 nicht wie früher automatisch. Ich hab schon neu installieren probiert aber er startet einfach nicht. Der 12.7 startet einwandfrei, vllt. ein bug im Treiber selbst? oder kann irgendwas anderes Schuld sein? Egal ob ich 12.7 auf 12.8 Update in der Suite, oder ob ich 12.8 direkt installiere, als 12.8 startet der Treiber nicht automatisch. Das Problem daran ist, das ich im Catalyst durchaus einige Einstellungen vorgenommen habe bezüglich Farbe, Gamme, Helligkeit, Kontrast etc. ... und die werden auch erst Übernommen, sobald ich den Treiber manuell starte. Natürlich kann man die Treibersuite einfach in den Autostart reinschreiben, aber dann startet er ja Geöffnet und nicht wie üblich minimiert in der Taskleiste^^ gibts da andere Möglichkeiten? Irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem? Ich hab auch schon die ATI-Tray Tools probiert, allerdings startet Steam dann nicht mehr (ist ein bekanntes Problem seit längerem, k.A. warum das nicht von einer der 2 Seiten aus gefixt wird -.-) bin am verzweifeln, wieso ist windows 7 nicht so einfach wie windows xp, da hatte ich NIE irgendwelche Probleme die man nicht selber lösen konnte -.-
 
Windows 7 ist sogar im Grunde einfacher als Windows XP, aber lassen wir das. Es kommt immer darauf an, wie man den Treiber deinstalliert.

Falls du das nicht im abgesicherten Modus machst (ganz normal über Systemsteuerung > Software / Programme und Funktionien), CCleaner drüber laufen lässt bzw. mit Drive Cleaner Pro Treiberreste aus der Registry entfernst, kann das nichts werden. Einfach mal alles löschen was mit AMD / ATi zu tun hat, Neustarten und wieder installieren.

Es ist wohl wahr, dass man mittlerweile Treiber einfach drüber installieren kann (AMD sowie nVidia), aber man braucht natürlich schon vor dem Update eine saubere installation.

Viel Erfolg. Und nein, es liegt 100 % nicht am Treiber selbst.
 
Naja, ich hab es jetzt ebend im Abgesicherten Modus deinstalliert also zuerst bei ATI Treiber selbst da gibts ja während der Installation die Möglichkeit deinstallieren auszuwählen und hab danach via CCleaner alles was dazugehört gelöscht.. dann den 12.8 Treiber nach PC Neustart wieder installiert aber es ging danach trotzdem nicht... naja nach herumprobieren über alles Mögliche hinaus ist mir dann aufgefallen das einfach garkein Autostarteintrag erstellt wird - warum auch immer - es ist keiner da. Also einfach nach ein wenig googeln eine andere Lösung gefunden: Man packt die CLIstart.exe aus dem ATI.ACE/Core-static/ Ordner manuell in den Autostart (ich habs übers Startmenu einfach reingeschoben) und schon gehts^^ warum auch immer es anders bei mir nicht ging weiß ich nicht, möglicherweise ein Fehler in einem anderen der vielen Programme die ich unnützer Weise so hier auf dem PC laufen hab.
Danke trotztdem^^
Kann geschlossen werden :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?