CPU ständig mit 30-40% ausgelastet...

New member
Hey,
mein Problem ist das meine CPU ständig mit 30-40% ausgelastet ist, Windows 7 ist hochgefahren und ich tue nichts, 33% Auslastung.
Habe das System auch gerade erst neu aufgesetzt, nur diesmal 64bit und vorher hatte ich 32bit.
Da war aber auch alles in Ordnung!
Seit dem neuem System habe ich die CPU übertaktet, aber damit kann es eig. nicht zusammen hängen.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Daten:
AMD Phenom II 955 BE @ 3.7Ghz
6144MB Ram DDR2
ASRock A790GXH/128M
 
hi und willkomen hier im forum :)

du könntest mal im taskmanager gucken welcher prozess die auslastung verursacht.
aber bitte auf "prozesse für alle benutzer anzeigen" klicken, sonnst fehlt ein teil

Danke, für die nette Begrüßung! :)

Wo sehe ich denn da die Auslastung der einzelnen Programme?
Also mir ist nur aufgefallen das unter dem Punkt CPU bei Leerlauf 70 steht und bei allen anderen 0.

Der Speicher ist übrigens auch zu 26% Ausgelastet, aber denke das wird an Windows 7 liegen oder?

EDIT:
Also es lag zum Teil am cmd.exe, den Prozess hab ich beendet und dann waren es nur noch 2-3%, aber das ist doch auch nicht normal... hatte bei 32bit immer 0% wenn ich nichts gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
der leerlauf prozess zeigt nur an vieviel % der cpu auslastung noch frei hat.

die restliche auslastung kommt bestimmt von der laufwerks indizierung.
wenn man so gut wie garnicht mit der windows suche arbeitet kann man dies auch abschalten (rechtsklick im computer auf die festplattenpartition, eigenschaften wählen, ganz unten lässt sich der haken für die indizierung raus nehmen)

man bekommt die auslastung eh nie auf 0, da ja auch im hintergrund prozesse ablaufen (virenscan, defragmentierung usw)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?