Win neu installieren - AHCI = Alles weg?

New member
Hallöle, ich bins mal wieder :D

Ich habe vor einiger Zeit gelesen (Probleme mit der SSD -> KLICK), dass ich die auf AHCI umstellen muss. Dadurch muss ich Win7 auf die SSD neuinstallieren...doch wird meine HDD dann auch komplett gelöscht?
Möchte meinen Rechner demnächst auseinander bauen und mal komplett reinigen und dann halt auch Win7 neuinstallieren..wird mal Zeit. Dann kann ich das auch gleich auf AHCI umstellen...nur ich hab halt angst dass die Daten meiner HDD auch flöten gehen.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

LG
BlackBirdHH
 
Nein, dadurch, daß Du dem Controller eine leicht veränderte Arbeitsweise aufzwingst, wird nichts gelöscht.
Weder auf der SSD, noch auf der HDD.

Du müßtest nicht mal unbedingt Windows neu installieren.
Mit einem kleinen vorzunehmenden Registry-Eintrag, (natürlich bevor man im BIOS/UEFI umstellt), kommt Windows auch so mit den Massenspeichern klar.
Anleitungen finden sich im Netz.
 
und solang du bei der neu install nur die ssd partition löschst und neu erstellst, wird auf der hdd nichts gelöscht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?