Auf ein Neues-(System)

New member
Hallo Leute hab erst vor paar Wochen ein Thema aufgemacht bezüglich neuer Grafikkarte und Gehäuse, hab mir beides besorgt heute eingebaut und der rechner funzt nicht mehr hab mein Netzteil oder CPU kaputt gemacht wie auch immer. (war ich elektrisch geladen? oder ka)

Auf jedenfall war ich sehr wütend und anstatt nur das Netzteil auszutauschen werde ich gleich mainboard und Prozessor auch dazu austauschen

Mein aktuelles System:


Ram: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Netzteil: Antec EarthWatts 650W (kaputt)
Mainboard: ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Laufwerk: LG GH20N bare schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Festplatte: Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Grafikkarte: ATI 7950 Powercolor PCS+ ( neu gekauft)
Gehäuse: Fractal Designs midi Tower (neu gekauft)

Also grün ist neu gekauft und bleibt.
Blau soll ausgetauscht werden.
und den rest würd ich gern behalten außer es harmoniert dann nicht mit euren Vorschlägen dann könnts die auch austauschen.

Soll nur fürs Gamen benutzt werden.

Preislich ja möchte eigentlich nicht über 600 euro wenn möglich aber auch etwas teuerer geht wenns gerechtfertigt ist.

Hoffe sehr auf eure Hilfe da ich meinen Rechner bald wieder zum laufen bringen möchte.
 
He Danke für deine rasche Antwort, hätte nur ne Frage zum Netzteil.
reichen 450 Watt denn auch für mein jetztiges System? weil die anderen Komponenten kaufe ich mir erst in den nächsten Wochen aber das Netzteil brauch ich sofort, und würde daweil noch mein p5ql und den quad prozess. betreiben.
Ahja und hab beim I5, gesehen das net so gute Bewertungen hat , ich bin ein sehr misstrauischer mensch und wenn ich sowas sehe, denk ich ob der wirklich gut ist?

EDIT:

So diese Möglichkeiten gibts es bei mir

Prozessor würde ich den von dir nehmen. Mainboard würde das gehen was sagt ihr
und Ram wären die zur Auswahl welche wären da welche gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das netzteil reicht auch für dein jetziges system, mehr brauchst du nur, wenn du mehr als eine grafikkarte betreiben willst.

der i5 würde auch voll zureichen.

boards mit einem Z77 chipsatz kann man zum übertakten nehmen, allerdings bräustest du dann zum übertakten auch eine andere cpu.
ein board mit dem h77 chip reicht da voll aus, wenn man nicht übertakten will.

dein ausgesuchtes board würde natürlich auch gehen, sofern in dein gehäuse ATX board rein passen, also es muss auf der rückseite platz für 7 erweiterungskarten haben.
oder z.b das mit h77 chip und mehr steckplätzen als das vorgeschlagene von Hardcore-Gouda

die rams auf deiner vorgeschlagenen seite sind überteuert und du hast da wenig auswahl, bestell lieber alles bei hardwareversand oder midfactory (ist meist noch etwas günstiger als hardwarev. und zwischen 0-6uhr ist kostenloser versand ab 100€ einkaufwert bezahlt über vorkasse oder 200€ bei den restlichen bezahlsystemen)

im prinzip kannst du die billigsten ddr3 1333/1600 non ECC rams kaufen, allerdings soltest du ein kit aus 2x 4gb nehmen
gehen würden auch die

fals du noch ein leiseren cpu kühler/lüfter benötigst, kann man z.b diesen oder diesen nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute danke mal für eure Hilfe, ich habe mir jetzt gekauft:

ASRock S1155 H77 Pro4/MVP, DDR3
Be Quiet! Straigth Power E9-450W
Intel S1155 Core i5-3450
DIMM DDR3 8GB PC3-10667 CL9 Kingston Value Kit

Jetzt hab ich alles eingebaut.
Nur natürlich krieg ich den Windows fehler weil er das system nicht erkennt und müsste meine festplatte neu formatieren, keine Lust drauf und kauf mir morgen ne SSD weil Windows 7 krieg ich von nem Friend.

jetzt würd ich halt noch ne gescheite SSD brauchen. kenn mich da net so aus hab nur gehört die Lese und Schreibgeschwindigkeit soll hoch sein.
Denke beim Datenvolumen sind 120 gb vollkommen ausreichend oder? hab eh zwei 1TB externe noch für die Schrottdaten.

Schonmal großes Danke für meinen (fast) ganz neuen Rechner.:fuchtel:
 
jop windows muss neu installiert werden sonst geht es nicht.
zwei sehr gute ssds wären z.b ne 128gb samsung 830 oder ne 128gb crucial m4 gibt es beide so für rund 100€
 
Hi Bisy,

Danke für deine Antwort, will jetzt eigentlich net rumnörgeln aber sind 100 das minimum oder geht es auch etwas billiger? oder leidet da die leistung zu stark darunter?
hab das geld aber 100 ist halt schon viel, oder nicht bei ssd?

Du hast mir auch zwei Lüfter empfohlen aber hab vergessen zu sagen im alten rechner war ein Scythe Shuriken Rev B drauf also den hab ich jetzt auf mein neues Mainboard getan.Wie laut der war kann ich net sagen -> eine alte graka 12,5 sone unter Last da ist alles andere leise XD

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?