Datensicherung?!

New member
Hallo allerseits,

ich möchte mir im Zuge eines neuen Rechners auch eine "vernünftige" Datensicherung zulegen, die regelmäßig automatisch ablaufen soll und so leise wie möglich sein soll.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Eine externe Platte? Gibt es extra gedämmte "unhörbare" Platten?
Mit welcher Software?
Oder gibt es andere Alternativen?

Danke schon mal.
 
Network
Attached
Storage

In der Regel sind das Festplatten die in einem Gehäuse stecken das wie eine externe Festplatte aussieht...nur dass eine NAS-Lösung viel mehr auf dem Kasten hat ;)
 
Also kann dieser Kasten quasi im Wohnzimmer stehen bei dem Router und ich greife per LAN darauf zu? Das wäre super! ^_^ keine extra Geräusche in MEINEM zimmer. :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
genau, kann irgendwo in deinem Netzwerk stehen un alle PC's können darauf zugreifen.
Zudem haben NAS meist noch weitere Funktionen für z.b Streaming und Downloads etc.
Je nach NAS halt..

Als Software kannste dann auch z.B die Windows Sicherung verwenden. Gibt auch noch weitere, jedoch reicht die Windows Sicherung für die meisten Zwecke aus.
 
Da das Topic noch nicht sooo alt is grab ichs nochmal aus weil ich in der SuFu drauf gestoßen bin ^^
Und zwar sehe ich mich momentan auch nach diveresen möglichkeiten um meine Daten abzusichern.

Viel überlegung hin und her, quasi will ich sie transportieren dann mit sicherheit 2.5"
allerdings hab ich schon eine 500GB 2.5" die für diese Zwecke ja reichen sollte.
Außerdem würden für eine ordentliche Storageplatte von 2TB + auch der Preis stark explodieren
für 2.5" platten abgesehen davon das diese dann meist kein USB 3.0 unterstützen.

Also kam für mich noch immer eine Multimediaplatte (oda so ähnlich (mit HDMI))
in frage oder eine NAS.
Den großen Vorteil den ich in einer NAS sehe ist dadurch das wir sehr oft Lan-Partys und
ähnliches veranstalten diese doch auch Vorteile bringen würde im Vergleich zu einer Externen die ich einfach nur im Netzwerk freigebe(wenn ich mich nicht irre?)

Würde gerne eure Meinung dazu wissen bzgl. was Ihr bevorzugt und in welchen
Fällen Ihr zu welcher Art von Festplatte greifen würdet.

Mfg Squall
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?