Komplettsystem Zusammenstellung

New member
Also da mein alter Thread ein bisschen in die Hose gegangen ist, möchte ich um eure Meinung bezüglich dieser Zusammenstellung hören:
Mainbord:
Prozessor:
Ram: 2x
Graka:
HDD:
Laufwerk:
Netzteil:
Gehäuse:
Lüfter:
CPU Kühler:
Maus:
Tastatur:
Monitor:

Budget liegt bei 1050€

Danke für Antworten.
 
Servus!

Leider kann ich persönlich die Konfig ganz und gar nicht abnicken - da ist einiges im Argen...

Nur mal grob:
- CPU für nen Gamer "übertrieben" und vor allem nicht passend zum Board.
- RAM vollkommen übertrieben und Vollbelegung.
- Grafikkarte mit (leider) SEHR schlechtem P/L-Verhältnis
- Netzteil für dieses Budget imo suboptimal
- Gehäuse: Wer's mag... Dennoch gibt's definitiv lohnendere/hochwertigere Alternativen. Auch von der Lautstärke gesehen...
- Rest: Siehe Gehäuse

Nebenbei:
Wieviel magst - nicht können, sondern wollen - du denn ausgeben?
Hast du schon Win7 64bit?
Hast du SATA-Festplatten/Laufwerke(egal ob intern oder extern), die man wiederverwenden könnte?
FÜR WAS WIRD DER RECHNER BENÖTIGT? Spiele, Office, Rendern, Videobearbeitung,...?
Sonderwünsch an Größe, Design, Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
re

Also ausgeben will ich 800-900 Euro. ( Je billiger desto besser, wenn kein größer Leistungsverlust).
Ich möchte gerne einen Pc der auch optisch was her macht.
Am bestn wäre grüne Beleuchtung, aber wenn dann abschaltbar.
Also sag einfach mal die Teile die du nehmen würdest.
Win 7 hab ich noch nicht.
Der Rechner wird in Erster Linen zum Gamen verwendet (BF3 mind auf Hoch) und für Office, CAD usw.
Festplatten hab ich keine mehr (könnte aber eine gebrauchte 500GB für 50Euro besorgen.)
 
Da Gouda gerade offline ist, mach ich erstmal weiter - ich denke, das geht für ihn in Ordnung. :)

Abschaltbare Beleuchtung gibt es zwar, die ist aber recht selten. Entweder nimmst Du LEDs - oder Du lässt es, weil sie dir nach zwei Wochen eh egal sind. Günstiger wäre auf jeden Fall die Variante ohne Beleuchtung.

Nur um sicherzugehen:
900€ für den Rechner an sich, Windows 7, Monitor, Tastatur und Maus, richtig?
(vorab: das ist machbar - auch mit den gewünschten BF3-Einstellungen)
 
Ja die 900 Euro stimmen ( jetzt doch ohne Windows 7, weil ich für meine Eltern eins kaufe und die dann das zweite mit bezahlen :bigok: )
Und wegen der Beleuchtung, da lass ich lieber den PC unbeleuchtet und beleuchte mein Zimmer mit ein paar LED strips.

edit:Achja und ich möchte, dass der Rechner 2-3 Jahre ohne Aufrüsten mit modernen Spielen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schlage ich mal folgendes vor:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 855€ bei Mindfactory oder Hardwareversand.

Durchweg hochwertig und mit gutem P/L - keine Komponente ist teurer als unbedingt nötig.
Die Leistung ist vergleichbar mit deiner Konfig: i5=i5 (keine spürbaren Unterschiede), die GPUs nehmen sich wenig.
16GB RAM bringen nicht mehr als 8GB, da Du als Gamer im Normalfall höchstens um die 4GB belegst...

Seit drei Jahren nutze ich nun die Logitech MX518 und ich könnte mir keine bessere Maus vorstellen. Doch: Die G400, ihre direkte Nachfolgerin. IMHO gibt es keinen Grund, mehr für eine Maus auszugeben (ein guter Freund hat die R.A.T.9 - in der Handhabung bietet diese keine Vorteile, Verarbeitung passt, Aussehen ist grenzwertig).

Ähnliches bei der Tastatur: Die Cherry bietet ein Top-P/L, doch auch die Sidewinder ist ihr Geld durchaus wert.
 
Also Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Und für den Preis: 850 Euro ist echt der Hammer.
Also beim NT habe ich befürchtungen wegen den Kabeln, das da einige unnötig im Gehäuse rumliegen.
Dann das Mobo hat nur zwei DDR3 slots (könnte zwegs aufrüsten ein bisschen mehr sein) und die PCI slots sind etwas zu weit beisammen, da noch eine gt 220 für einen zweiten kleinen Bildschirm und eine TV Karten reinkommt.
Gehäuse nehm ich dieses:
Tastatur: die Sidewinder
Maus:
Und kann ich an den Bildschirm auch PS3 etc anschliessen?
 
an die neue grafikkarte kannst du übrigens schon bis zu 4 monitore anschliesen, als brauchst du keine weitere grafikkarte.

zwei ddr3 slots reichen völlig aus, du hast ja schlieslich da dann 2x 4gb drin, das reicht locker.

für an größeres ATX board mit mehr pcie slots und ram bänken bräuchtest du dann auch ein anderes gehäuse

zu deinem ausgesuchten gehäuse könnte man dann notfals das board nehmen, fals du mehr anschlüsse willst

die unnötigen kabel hat man bei jedem netzteil, auser man gibt viel geld für ein netzteil mit richtigen kabelmanagment aus.

die kabel die übrig bleiben kann man je nach gehäuse verstecken, zusammenbinden, irgendwo anbinden.

der monitor hat 2 hdmi eingänge, da deine ps3 einen hdmi ausgang besitzt (meines wissen dürfte das ja so sein), kannst du diese da mit anschliesen.
hast allerdings dann keinen ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Grafikkarte würde ich einbauen damit die hd 7870 beim gamen nicht mit einem zweiten monitor belastet wird.
und kann man das irgenwie überbrücken, das man einen Ton hat ( mit lautsprecher etc.)
 
hab leider keine ps3, aber soviel ich weiß hat die ja nur einen HDMI, einen lan und einen digital optischen tonausgang und eine AV multi ausgang.

wenn du für den av multi ausgang ein kabel hast, wo am anderen ende zwei analoge cinch (weiß/rot) ausgänge drann sind, könnte man den per adapter an ein lautsprechersystem mit analogem eingang anschliesen.
allerdings weiß ich nicht ob das in zusammenarbeit mit dem hdmi ausgang geht.

ansonsten brauchst du eine anlage die einen digital optischen eingang hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?