Neuer PC gesucht!

New member
Hallo, bin der Sam, 14 Jahre alt und meine Hobbys sind:
-RC-Modellbau
-Filme drehen/schneiden
-Radfahren
-Skifahren
-Gerätetauchen

Ich suche einen neuen PC, weil mein alter sehr langsam bei Spielen ist und auch generell.
Deshalb möchte ich mit meinem Vater ein selber bauen, ja mein Vater hat sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet.


Hier wäre mal die Liste:
1x 4GB CORSAIR CL9 XMS3 PC3-1600 KIT

1x AMD PhenomII X4 965 BE "125W" 4x3.40G...

1x Gainward (Retail) GTS 450 1024MB GDDR...

1x Fractal Design Core 1000 schwarz (o.NT.)

1x Plextor PX-891SA, SATA, retail

1x ASRock 880GM-LE, 880G (dual PC3-10667...

1x 430W be quiet! Pure Power BQT L7


Festplatte nehme ich aus dem alten PC. Würden alle Teile passen? Reicht es für normale Games, wie NFS oder RCT3? Videoschnitt auch? Ich werde an Weihnachten auf 450 GB SSD und 8 GB Ram wechseln.

Gäbe es sonst noch irgendwas nützliches? (Bitte kein Intel)




LG aus Amerika


Sam
 
Alles mehr schlecht als recht gewählt, nimm lieber ein Intel Core i3 2120 auf einem ASRock B75. Dazu 8GB G.Skill 1333 MHz-CL9. Grafikkarten technisch würde ich bei dir auf Gelegenheits-Spieler tendieren und auf eine Radeon 7770 setzten.


Mal zu kein Intel: Intel bietet viel mehr Power als ein AMD ... sieh es mal so ein Alter Mustang hat auch über 200 PS ist trotzem langsam .. ein Audi A6 2.0 mit 140 PS bietet da mehr.
 
Würde auch sagen du holst dir ne intel i 3 2120

Und ne besser Grafikarte schadet nie Radeon 7770 :-D

oder guck einfach mal hier rein Kaufberatungs-Guide Gaming

Wehre net wenn du sagen würdes wie viel geld dir zu verfügung stehet


LG Lpflasher
 
Ja guck mal hier:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis bei Mindfactory 402,03€ (Versand zwischen 0 & 6 Uhr kostenlos)

Optional: 1 x
Diese 15€ solltest du für deinen Prozessor und dein Gehör noch investieren wenn du kannst ....
 
Soweit so ungut, das Mainboard passt nicht ins Gehäuse.
Schau doch mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 403,16€ bei Hardwareversand.

Unterschied zu deiner Konfig: Stärker, leiser, erheblich sparsamer und zeitgemäßer ausgestattet.
" zu Milkas Konfig: Sie passt zusammen und bietet zum selben Preis mehr, da ich nicht Mindfactory-besessen bin.

Gäbe es sonst noch irgendwas nützliches? (Bitte kein Intel)
Auch wenn ich ihn selber nutze und auch hier recht lange daran festgehalten habe, ihn zu empfehlen: Der Phenom II ist zurzeit keine gute Wahl, für Gamer führt leider kein Weg an Intel vorbei.

Gruß übern Teich und willkommen im Forum. :)
 
Ja, ich lasse es mir nochmals durch den Kopf gehen.:)
Danke Phenom!

Habt ihr auch die Videoschnittfunktionalität überprüft?


LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK Budget auf 450€ erhöht geht da noch was an Leistung?

Bei was Läge ungefähr der Windows-Hardware Leistungsindex? 5? 6? 7? 8? 9?





LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wäre imo der nächste Schritt und gerade so ins Budget passen.
Evtl. auch eine etwas günstigere/schwächere inkl .

kannst du vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, also meine Eltern haben gesagt das es doch 500€ sein dürfen, dafür muss der PC auch länger hallten. Geht noch was dadurch am Prozessor?


Danke nochmal Gouda! :-D


LG
 
AM Prozessor noch was zu machen wird dir nicht allzuviel bringen.

Bei dem Leistungsniveau, auf dem sich dein REchner befindet wird eine stärkere GPU dir wirklich spürbare Mehrleistung bringen
 
Nicht wirklich etwas, was dir in Spielen viel bringt.
Eine SSD wäre wirklich super, kaum ein Teil beschleunigt deinen PC so spürbar beim normalen arbeiten, wie eine SSD
 
OK, habe ich jetzt auch im Einkaufswagen. :)

Ich habe jetzt mit meinem Vater folgendes bestellt:

Prozessor: Intel i5 3570 4x3.40GHz

Prozessorkühler: Noctua NHU12P

Mainboard: Asus P8 Z77-M

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston

Grafikkarte: Club3D HD7850

Festplatten: Samsung 128GB SSD
WD 1TB HDD

Laufwerk: Sony 72805

Netzteil: BeQuiet! 530W

Gehäuse: Fractal Design R3 Black

+Windows 7 Ultimate



Das müsste eigentlich perfekt sein für mich! (Videoschnitt, Rendern, Spiele, Office, Bildbearbeitung)

Ich möchte jetzt nicht wieder etwas neues suchen. :confused:


Ich hoffe ich habe manchen geholfen die auch einen geilen PC wollen für Videoschnitt, Rendern, Spiele, Office, Bildbearbeitung







LG Samy
 
Schön, dass die Beratung so viel gebracht hat!
i5-3570, ASUS-Board, Netzteil und Noctua-Kühler sind für das Gebotene (viel) zu teuer und trotz des vermeintlich besseren Namens kein Stück besser als Konkurrenzprodukte. Dasselbe gilt für Ultimate - Home hätt's getan.

Aber gut, deine Sache - ist ja auch dein Geld. Und schlecht ist das System ja keineswegs...
 
windows 7 ultimate ist ja mal sowas von unnötig -.- und was bringt dir eine K cpu wenn du sowieso nicht übertaktest? dann hätte man das geld lieber in die graka investieren können außerdem kommt bald windows 8
 
Naja, mein Vater wollte halt nur das beste vom besten kaufen :)
Ultima hatte wir noch über! :)
Ich finde es super was wir uns zusammen gestellt haben!

Aber dir Phenom sei der meiste Dank gegeben, echt super nett von dir das du dir Zeit für mich genommen hast, werde mich wenns irgendwas gibt wohl an dich wenden. :-D:-D:-D


Ich bin glücklich und ihr seid glücklich! Ist doch super! :)


LG SAM
 
Wenn es denn das Beste vom Besten wäre. Viel eher ist es das Teuerste vom Teuren, sprich, einige Teile besitzen ein schlechtes P/L. So ist z.B. nicht nur eine ganze Ecke günstiger, sondern gar reichhaltiger ausgestattet als das ASUS. Ähnliches beim CPU-Kühler: Der Noctua ist zwar gut und hochwertig und alles, was allerdings nichts daran ändert, dass der leise sogar etwas besser kühlt. ;)

Ich wollt's nur nochmal erwähnen - noch kann man ja was ändern.
Wenn ihr euch der finanziellen Nachteile bei eurer Konfig bewusst seit, soll's mir aber egal sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?