Windows 8 verringert Akkulaufzeit?

New member
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Windows 8 Release Preview heruntergeladen und stelle nach einiger Zeit fest, dass sich die Akkulaufzeit meines Laptops um fast die Hälfte verringert hat. Daraufhin habe ich also alles mögliche versucht um die Akkulaufzeit wieder nach oben zu schrauben, jedoch erfolglos... Nun zu meiner Frage: Kann Windows 8 wirklich die Akkulaufzeit verringern? Wo könnte mein Fehler liegen?

Danke im voraus!
 
Natürlich kann generell ein anderes OS die Akkulaufzeit veringern indem es bspw. best Energiesparfunktionen nicht mehr unterstützt oder insgesamt mehr Resourcen frisst. Ist nix Neues oder Ungewönliches...
 
Mittel zum Zweck?

Ist es möglich, dagegen etwas zu tun?
Denn ich persönlich finde es schon etwas heftig, wenn ich vorher noch gute 5 Stunden mit einer Akkuladung auskam und mittlerweile mit Mühe und Not noch 2 1/2 Stunden...
Microsoft verspricht sogar deutlich längere Akkulaufzeiten mit Windows 8.
 
Sorry, aber um so etwas per Ferndiagnose zu richten, sind die möglichen Ursachen viel zu umfangreich. Das können die verschiedensten Gründe sein, da hilft nur selbst versuchen und beobachten...
 
Guten Abend :)

Also ich muste dies als ich testweiße auf meinen asus eee 1015p win8 install hatte auch feststellen mit win7 problemlos 6 stunden akku laufzeit mit win 8 2-3 stunden

ich behaupte jetzt einfach mal es liegt am frühen stadium von win8
das dadurch irgendwelche treiber noch nicht richtig laufen und deswegen das teil ganze zeit voll pulle rennt
was sagen den die temperaturen ? merkt man da irgendwas das die cpu werte z.b höher sind im idel ?

das microsoft mit etwas werbung macht was am ende ganz anders läuft ist ja bekannt vll am ende sind die stromspar versprechen wiedermal nur heiße luft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?