K8N Diamond Plus - Sehr seltsames Verhalten - HILFE!

New member
Hallo,

ich habe folgedes Problem:

Ich hatte ab- und zu das Problem, dass sich mein Rechner eingefroren hatte aber meistens eine Machine_check_exception geworfen wurde. Dies hab ich einfach bislang akzeptiert.
Gestern morgen ist dies auch passiert und ich habe den rechner ausgeschaltet.

Nachdem ich ihn mehrere Stunden später einschalten wollte, fuhr er nicht hoch, und es gab auch kein Bild. Die D-Bracket LEDs waren alle 4 rot, was auf eine defekte CPU schließen lässt. Ich habe daraufhin das BIOS per Batteriewegnahme resettet und nichts passierte, so dass ich davon ausgegangen bin, dass die CPU - aus welchen Gründen auch immer - defekt ist.

Heute morgen hab ich den rechner eingschaltet und da lief er wieder auf wundersame weise. Allerdings kurz vor dem Windows XP Anmeldebildschirm kam dann bei jeweils 3 Versuchen wieder der BlueScreen mit der machine_check_exception und beim 4 mal fuhr er gar nicht mehr hoch und es gab auch kein Bild.

Diesmal allerdings leuchten alle Leuchtdioden grün.

Was ist da los???? Was ist evtl. kaputt????




Meine Rechnerdaten:

MB: K8N Diamond Plus
VGA: NX7900GT - VT2D256E
Ram: 1GB
CPU: AMD X2 4200+
Alter: 13 Monate
Durchschnittl. CPU-Temp: 39°C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?