Mit 50 euro Pc aufrüsten, aber was kaufen ?

New member
Hallo Comunety ich habe eine frage nähmlich wie ich mein pc am besten für 50 euro aufrüssten soll,
bzw was am meisten wirkung zeigt (ich habe nur 50 euro zur verfügung)
Meine Daten:
System:
Microsoft Windows XP
Profesional
Version 2002
Service Pack 3

Computer:
AMD Sempron(tm) Processor
3600+
1.80GHz, 2,00 GB of RAM
Physical Address Extension

LG bitte um schnelle Antwort wenn möglich solltet ihr euch 100% sicher sein das eure Antwort stimmt. :-D
 
Meine Meinung ist, am besten gar nicht.

Ich geh Mal davon aus dass das System ziemlich sein dürfte, und somit ein kompletter Neukauf in jedem Fall sinnvoller wäre.

Um es aber wirklich 100pro sagen zu können, wären mehr Infos nötig.
zB welches Mainboard du hast, und welche Generation dein Ram-Speicher hat (DDR oder DDR2?). Die Taktrate vom Ram wäre vllt auch ganz interessant. Die verbaute Grafikkarte, Marke und Typ vom Netzteil, und vor allem was du mit dem PC genau tun willst.

lg,
 
man müsste wirklich erstmal deine gesamte hardware wissen.
(mainboard, ram, grafikkarte, netzteil [angaben stehen auf dem netzteil], usw)
auslesen lässt sich die hardware mit dem prog SIW (lösst sich in den optionen auch auf deutsch umstellen)

bzw fals du ein fertig pc hast, welcher genau?

aber ich kann dir jetzt schon mal sagen, wenn da noch ein alter sempron drinn stekt wird das mit dem aufrüssten eh nichts.

dann bräutest du einen komplett neuen pc und dafür solte man schon so midestens 400€ übrig haben, damit sich was zusammen stellen lässt
 
Anderer CPU wäre am besten, aber ist wahrsch. nicht möglich. Und alte CPU werden nicht mehr verkauft, nur gebraucht.

400 EUR müssten es jetzt nicht unbedingt sein, da er seine alte Hardware verwerden kann.

Gehäuse, evtl. Netzteil (muss ja kein Gaming PC sein), Festplatte, Laufwerk, div. Lüfter
 
ok das mit 400€ bezieht sich jetzt eher auf den gaming bereich um games einigermasen akzeptabel zocken zu können.

es kommt natürlich drauf an für was genau man mehr leistung brauch.

wenn das ein fertig pc ist hat man eh schlechte karten mit aufrüsten.

der sempron ist für ein AM2 sockel, eine bessere cpu für den sockel gibt es zwar, allerdings nur gebraucht und lohnt sich heutzutage nicht mehr.

also brauch er ja schon mal eine neue cpu, board und auch ram ,da sich auf den alten noch ddr2 ram befindet.

wenn die festplatte und die laufwerke schon SATA geräte sind kann man die auch weiter verwenden. bei IDE müsste man schon nach einem neueren board suchen welches noch einen IDE anschluss hat.

festplatten werden allerdings ja nicht jünger, umso älter sie werden umso mehr defekte sektoren weisen sie auf und schnell sind die alten platten nun auch nicht mehr. daher empfiehlt sich schon mal ne neue festplatte.

wenn man jetzt noch paar anspruchsvolle games zocken will brauch man auch noch ne neue grafikkarte und dann warscheinlich auch noch ein neues netzteil.

das gehäuse kann man weiter verwenden, solang es ein ATX oder microATX gehäuse ist

so wie es aussieht brauch er einen komplett neuen pc.

allerdings um genau zusagen was er brauch, fehlen halt noch hardware informationen und für was er den pc so benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?