Neu oder Aufrüsten?

Member
Vorwort: Mein Freund hat sich ein neuen Pc zum B-day gewünscht, da der gute alte vom bruder war und dieser nach Berlin zog und den Pc natürlich mitnahm, er bekam ihn also auch.... 1. er war gebraucht 2. von nem Verwandten 3.als Geschenk von nichts wissenden Eltern !

Fakten:

Hardware:

CPU Intel Pentium E2200
Mainboard MEDION PC .... Model MS-7366
Arbeitsspeicher DDR2 3GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce7100/nForce 630i

Frage
: Sollte mein Freund lieber diesen PC in der ecke stehen lassen und vom restlichen B-day Geld einen neuen kaufen ? Zumindest hat er noch knapp 350 euro ! Oder ist hier ein Aufrüsten besser ?

ACHTUNG ! Viele haben bestimmt gesehen das es sich hier um einen ALDI Pc handelt, ich will keine diskussion dadrüber in diesen Thema.
 
hi und willkomen hier im forum:)

mit aufrüsten ist da nicht viel, fertig pc´s lassen sich eh meistens schlecht aufrüsten.

der jetzige pc hat keine grafikkarte? da das was du angegeben hast, die onboardgrafik ist.

auserdem müsste man wissen wofür er den pc nutzen will, zum gaming oder office/media oder video/foto bearbeitung.

für office/media reicht der pc noch aus, wenn er pc

wenn man jetzt dem pc im gaming und video/foto bereich nutzen will, ist eine komplett neu anschaffung da schon besser. was man von dem pc noch verwenden könnte wäre die laufwerke und festplatte (wenn es SATA geräte sind), wobei man auch die festpatte ersetzten sollte.

er brauch ein neues board, cpu, ram, netzteil, grafikkarte, gehäuse, bessere cpu und gehäuse kühler/lüfter, notfals noch laufwerke und festplatte, fals man Windows 7 noch nicht hat, dies auch. wer gern das betriebssystem und einige programme schnell starten lassen will noch ne ssd.

wenn man ein pc selbst zusammen baut kommt man immer besser als mit fertig pc´s
für gaming pc´s haben wir hier gute zusammenstellungen für jede preisklasse: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html wenn man jetzt leistungshungrige games in guter grafik zocken will sollte man die pc´s ab 650€ nehmen

für video/fotobearbeitung oder nur office/media pc´s müsste man extra eine zusammenstellung machen
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc soll zum gaming dienen, natürlich will er auch filme ansehen und textarbeiten an seinen pc bearbeeiten können.
wegen der grafikkarte müsste ich noch einmal zu ihn rüber fahren.

kannst du bitte sagen was
leistungshungrige games in guter grafik
für dic sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungshungrige games sind z.b. bf3, neueste crysis Teil und alle zukünftigen Spiele.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
habe mir mal aus dem kaufberatungsguide einen pc nach preis ausgesucht:

Gamer-PC für ~ 400 €

CPU:
CPU-Kühler: ausreichender boxed-Kühler liegt der CPU bei
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD: oder - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:

Summe (Stand: 23.08.2012): 403,55€ bei Mindfactory und Hardwareversand.

mein freund schrieb mir eine mail wo er meinte er will in zukunft mehr online basierende spiele spielen

müsste man da beim pc noch etwas verändern und ist dieser pc überhaupt in ordnung für ihn
 
Mehr online basierte Spiele ? Weil bf3 und cod kann man auch online spielen, nur bf 3 braucht halt Ne gute graka um auf höchsten Einstellungen spielen zu können.
Und ob ein dualcore ausreicht bezweifle ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
bf3 und cod hatte ich nie selber bei mir aufm pc
mein freund meint bestimmt mmorpgs, habe ihn aber nochmal dadrauf angeschrieben
mmorpgs verbrauchen doch eigentlich recht wenig leistung oder ? kenne jetzt nur ein spiel was ich auf seinen pc mal gesehen hatte und das war world of tanks (hatte sein verwandter gespielt), er meinte nur das WoT nicht ruckelfrei läuft aufgrund des Pc`s ... er hatte es mal ausprobiert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah seh schon ... am besten ich geh mit meiner frage mal ein forenbereich tiefer und erstelle dort ein neues thema

danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?