Welches Mainboard mit Dual Sockel und PCIe 3.0?

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und nahm in Betracht das EVGA sr2 Mainboard zu verwenden. Leider hat es keine PCIe 3.0 Schnittstellen. Ich möchte nämlich die Zotac GTX 680 verwenden.
Es sollte auch mindestens über 6 PCIe Slots verfügen.
Kann mir jemand ein Board empfehlen?
 
Empfehlung hab ich zwar grad nicht parat aber wofür braucht man so nen Monster? XD

Einzig was nen Blick wert wäre evtl. das EVGA SR-X...
Ist allerdings Dual 2011 aber ich glaube PCI-E 3.0 fähig...

guckstu mal (bzw. direkt bei EVGA)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)
brauche viel Leistung für Videoediting (4K) und Bilderbearbeitung, Flash und CAD, sowie das Rendern von 3D Animationen.

Habe momentan einen PC mit i7 920 (2,667GHz), 6GB RAM, geforce gtx 260 und das ist die reinste Qual damit zu Arbeiten.

Sehr interessant aber ist die bereits oben erwähnte Zotac GTX 680, da diese 4K-Auflösungen unterstützt. Muss aber auch zugeben, dass ich ein klein wenig ein Leistungsenthusiast bin :eek:
 
Naja bei 3D animation wäre evtl ein plugin (z.B. iRay) sinnvoll welches rendern über die GPU unterstützt... gerade bei NVidia mit CUDA sehr praktisch...

Kostet zwar auch gut was aber wirst du vermutlich noch stärker merken als 2 CPU's weil ne GPU einfach weitaus mehr Rechenleistung hat was das angeht (wenn man sie denn nutzt ^^)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?