PC Absturz / Kein Reboot mehr möglich

New member
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC auf eine komische Art und Weise einfriert.

Das System friert ein, jedoch kann ich den Mauszeiger ganze zeit noch bewegen, auch die Animationen bei Ordnern und Files die durch die Mausbewegungen ausgelöst werden funktionieren noch für eine Weile.

Ich muss dann den PC vom Strom nehmen und neu einschalten, dann treten folgende Varianten auf:

a) Der PC bleibt beim BIOS Schirm hängen
b) Der PC bleibt beim Prompt hängen, wo die Geräte aufgelistet werden, ohne Fehlemeldung
c) Der PC bootet normal

A b c treten manchmal genau in dieser Reihenfolge auf, obwohl ich nix an der Konfiguration oder innerhalb des PC was herumstecke.

RAM, CPU und Festplatte wurden mit verschiedenen Tools getestet, laut denen laufen sie einwandfrei.

Die Festplatte verweigerte jedoch bei 1 von 10 Tests eines Tools die Funktion, jedoch konnte ich nicht herausfinden was der Test macht.

Folgende Versuche sind alle Fehlgeschlagen:

1) USB Devices abschließen
2) Alle LAufwerke abschließen

Manchmal funktioniert der PC wieder ordnungegemäß, wenn ich ihn für ein oder zwei Stunden ausmache.
Jedoch auch nicht immer.

Habt ihr eine erklärung für dieses Verhalten?

Habe leider keine HW Übersicht, die reiche ich nach, da ich gerade am Laptop sitze weil der PC wiedermal seinen Dienst verweigert.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?