Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Energiesparen und Ruhezustand funktioniert nicht bei Vista

  1. #1
    nngn Schaut sich um
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Energiesparen und Ruhezustand funktioniert nicht bei Vista


    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und Vista Ultimate installiert. Alles funktioniert völlig problemlos bzw. stabil - nur den Ruhezustand / Standby / Energiesparen bekomme ich nicht zuverlässig zum laufen.

    Wenn ich bei Vista "Energiesparen" oder den Ruhezustand im Menü auswähle, klappt das nur manchmal. Meistens schreibt er noch etwas auf die beiden Festplatten, schaltet den Monitor schwarz und eine Platte ab und dann PASSIERT NICHTS MEHR. Der Rechner geht nicht aus, sondern läuft einfach weiter. Es geht dann nur noch ein Reset, um den Computer wieder "zum Leben zu erwecken". Schaut man jetzt in die Ereignisanzeige erscheint dort meist nur ein "...der Computer wurde unerwartet heruntergefahren..." und kein Hinweis darauf, warum er nicht in den Ruhezustand gegangen ist. Manchmal gibt es noch ein Kernel-WHEA-Eintrag der besagt, es hätte einen "Interconnection-Fehler" gegeben. Das Merkwürdige ist, der Rechner läuft ansonsten absolut stabil, Speichertest usw. haben keinerlei Fehler ergeben. Auch das erneute Installieren von Vista hat keinen Erfolg gehabt. Was mich am meisten wundert, manchmal geht es völlig ohne Probleme - dann wieder die nächsten 5 bis 10 Versuch garnicht und dann klappt es manchmal wieder usw.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit Vista (also bei Aktivierung des Ruhezustandes bzw. Energiesparens gehen zwar Monitor etc. aus, aber der Computer läuft ansonsten weiter)? Gibt es möglicherweise ein Problem mit meinem Asus Motherboard P5K Deluxe?

    Hier die HW-Zusammenstellung:
    - Asus P5K Deluxe
    - 2GB RAM von Kingston Hyper X
    - 150 GB WD Reptor
    - 750 GB Seagate .10
    - XFX 8800 mit 640 MB
    - Creative Soundblaster x Music
    - Plextor DVD-Brenner

    BIOS:
    - Getestet mit: 3.11, 4.04 und 5.01 (Beta)
    - AHCI eingeschaltet
    - weitgehend Defaulteinstellungen

    Treiber:
    - Eigentlich überall die derzeit aktuellen Driver installiert...

    Weis irgendjemand Rat??? Bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar.

    MfG, Oliver
    Geändert von nngn (28.08.2007 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    stell mal im bios den S3 standbymodus ein.....anstelle von S1

  3. #3
    Avatar von Robmain
    Robmain Forenkenner
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.047
    Danksagungen
    31

    Standard

    Wenn ich bei Vista-32 in den Standby/ Energie sparen gehe, ist nach dem Erwecken der WLAN USB Stick tot. Muss die Verbindung deaktiviere und aktivieren bis es wieder geht!

    Hat eine ne Lösung?

  4. #4
    Einste1n Schaut sich um
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Moin,
    hast du das Problem lösen können ? Ich habe das gleiche Problem mit meinen Laptop! Manchmal bleibt der Rechner an ... daher die Lampe bleibt blau! Alles andere scheint aus zu sein aber man kann ihn nicht reaktivieren .
    mfg
    Einste1n

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. XP, Vista, 7 - Welches Betriebssystem ist das Beste für mich?
    Von seluso im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 23:10
  2. hilfe mein vista sieht "komisch" aus
    Von sabrina88 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 16:22
  3. [HowTo] Windows Vista optimieren
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:30
  4. [Sansa e250]Ordner Navigation
    Von Rupharell im Forum Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:03
  5. 4GB Arbeitsspeicher unter Windows XP / Vista: Die ganze Wahrheit
    Von Coolface im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:36
  6. Vista 64 oder Vista 32?
    Von michel_ im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:52
  7. XP unter Vista zu Auswahl hinzufügen?!
    Von hamj im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 23:01

Stichworte