Neuer PC - Absegnung!

New member
Hallo Leute, habe mir einen PC mit Hilfe von den hier diskutierten Themen zusammengestellt. Könnt ihr mir sagen, ob das soweit in Ordnung ist, oder ob Änderungen vorgenommen werden müssen?
Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Hier das System:

Vielen Dank,
LG
 
Upps. Geht ja schon gut los! :D
Zum Gamen. Möglichst viele Spiele auf höchsten Anforderungen sollten damit flüssig laufen.
 
Wieviel Budget hast du? Brauchst du noch Windows 7? Willst du später die CPU auch übertakten?
Sobald du mir die 3 Fragen beantwortet hast, kann ich dir zu 100% helfen :)
 
Die SSD würde ich größer wählen, außer Windows 7, Treibern und 2-3 Games passt da nicht mehr viel drauf, außerdem werden "volle" SSDs langsamer...

Die Festplatte ist nicht verfügbar, hast du die bereits?

Grafikkarte geht günstiger:

Was soll die Kombination aus H77-Board und K-Prozessor?
 
Wenn du damit nur gamen willst dann reicht das so:


Die CPU mit freiem Multiplikator bringt dir dabei nähmlich nichts und außerdem hätte dein Board diesen auch nicht unterstützt. Dann hättest du zu nem Z77 greifen müssen.

Die GPU geht auch billiger eine 7870 ist P/L technisch empfehlenswerter - wenn du 50€ sparen willst dann oder ,

Bei der SSD solltest du vielleicht in die version investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich vor zu Übertakten. Bei dem Mainboard, habe ich ein falsches ausgewählt. Es sollte eigentlich dieses hier drin stehen:

Windows 7 habe ich bereits, dass die Festplatte nicht zur Verfügung steht, habe ich wohl übersehen. Mein Budget liegt bei knapp 900€
 
Das ist immer noch nen H77 (erster Punkt bei: Geizhals Intel H77).
Das wäre eins mit Z77 Chipsatz

Hab die dementprechend angepasst.

Nun ist die frage ob du wirklich den aufschlag für die zahlen willst - oder die ausreichende nimmst.
 
Ich habe mir deine Liste zu Herzen genommen. Vielen Dank.


Gibt es ein preiswerteres, aber trotzdem schickes und leistungsgerechtes Gehäuse, das ihr mir empfehlen könnt?
 
Das können wir gerne überprüfen, nachdem Du die Liste öffentlich einsehbar gemacht hast.
Zurzeit sieht niemand außer dir mehr als eine blanko-Seite/Liste... ;)
 
Bei der Grafikkarte kannst Du sparen, ohne dass etwas schlechter wird. Nimm einfach die von - keine Angst, auch dir wenn das Label evtl. nichts sagt, es handelt sich dabei praktisch um eine .

Außerdem birgt der Verzicht aufs Übertakten ein nicht unerhebliches Sparpotenzial. Auch wenn Du dir die Option eigentlich offenhalten wolltest - viel hast Du von ihr nicht. Deinem Auto bringt es doch auch nichts, wenn Du ihm kurz vorm Verrecken Super Plus statt Super gibst, nicht? [Danke Gouda. :)] Empfehlung: +

Die übrigen Komponenten schauen soweit gut aus. Denk nur bitte daran, ein weiteres SATA-Kabel mitzubestellen.

Zum Gehäuse - ist hier was dabei?
, , ,
 
Ok vielen Dank! Ich werde mir das nochmal überlegen mit dem Übertakten. Zu der Gehäuseauswahl. Ich habe ein DVD- Laufwerk und einen Brenner. Wenn ich die beiden Komponenten eingebaut habe, ist im Laufwerk noch Platz für ein Kartenlesegerät?
 
Nein - aber gängige Brenner verstehen sich auch aufs Lesen von DVDs, weshalb eigentlich ein Laufwerk reicht.
BTW: Sind das beides SATA-Geräte? Mit IDE kommst Du heute nicht mehr weit...
 
Es sind SATA-Geräte.
Brauche ich zu den Gehäusen noch extra Lüfter? Und passt in das Arc Mini überhaupt die Grafikkarte hinein?
 
In das Arc Mini passt alles hinein - sieh selbst.
Die beiden Fractals sind mit ausreichend vielen und recht leisen Lüftern ausgestattet.
Bei LanCool und Corsair sind die Werkslüfter etwas lauter, weshalb sich evtl. andere anbieten.
 
Okay. Habe mich nur gewundert, weil die Grafikkarte 275mm lang ist und das Gehäuse nur Platz für 260mm hat. So stand es jedenfalls in der Beschreibung für das Gehäuse...

Vielen Dank, ich werde mich in den kommenden Tagen nochmal in Ruhe hinsetzen um alles zu bestellen.

Das zusätzliche SATA-Kabel muss ich mitbestellen, weil das Mainboard zu wenig mitliefert oder gibt es einen anderen Grund?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS: Könnt ihr mir ein SATA-Kabel sowie einen Brenner empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?