Acer Aspire 7738g aufrüsten?

New member
Heyhey!

Wie der Titel schon sagt wollte ich meinen Acer Aspire 7738g aufrüsten und zwar eventuell mit ner neuen Grafikkarte (oder auch andere Sachen die Sinn machen).

Nur gibts da Fragen:
- Kann ich den überhaupt aufrüsten? Wenn ja was wäre empfehlenswert?
- Ist es sinnvoll den noch aufzurüsten?
- Was wären Alternativen (also neue Laptops)?

Grund ist: Ich fahre jetzt dann n halbes Jahr ins Ausland und würde wenigstens Guild Wars 2 einigermaßen flüssig spielen wollen (lassen wir mal die Lags/den schlechten Ping wegen der Entfernung weg).

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

MfG Merx
 
bei einem notebook lässt sich nur der ram und die festplatte aufrüsten.

die grafikchips sind meist auf dem board verlötet. und man bekommt sowas nicht für notebooks zu kaufen.

also wenn man ne besser grafik will muss man en neuen laptop kaufen.
allerdings lohnt es sich nicht wirklich auf laptops games zu zocken, da man für ein richtigen gamer laptop weit über 1000€ hinlegen muss.
pc mit wesendlich mehr lesitung kosten da hingegen gerade mal was zwischen 600-800€
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also kein upgrade ^^ kann mir irgendwer "gute" notebooks empfehlen (für die jeweiligen preisklassen)?

- ca. 500 €
- ca. 750 €
- ca. 1000 €

Also es sollten auf alle Fälle Guild Wars 2 (einigermaßen gut) spielbar sein (aber meine Freundin hat ne Intel HD Graphic oder sowas und sogar da gehts ganz gut...) und vielleicht sowas wie dead space und wenn möglich skyrim (aber nur spielbar nicht wunderschön ^^).

Ach noch n Nachtrag:
Das Spielen ist nur als Übergangslösung für die nächsten 5 Monate gedacht! Ich hab hier nen Desktop PC mit nem i5 2500k und ner AMD 7970 stehn... ^^
Nur kann ich den eben nicht mit nach Indien in n Praxissemester mitnehmen! :D
 
Pass auf:

Ich geb dir mal Hilfe zur Selbsthilfe.
Dieser Link:



führt dich zu einer Liste, in der alle mobilen GPUs aufgeführt sind und zeigt, was mit ihnen möglich ist.
Wichtig ist noch, das du auf die jeweils in der obersten Spalte angegebenen Auflösungen achtest.

Jetzt sucht du die GPU, die "deine Games" in mind. 30fps darstellen kann, und schaust dann nach Laptops, die diese verbaut haben. Achte auf das verwendeste Display (Auflösung), denn NUR wenn die GPU (Grafikkarte) diese schafft ist das Bild beim gamen klar und nicht matschig.

ES KOMMT NUR AUF DIE GPU BEIM GAMEN AN !

Die CPU ist unwichtig, da selbst die stärkste mobile GPU nicht in der Lage ist, einen Core2DUO zu überfordern !
Eher streckt diese alle Viere von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?