Gaming PC zusammenstellen

New member
Hallo,

dies ist meiner erster Eintrag in diesem klasse Forum! Habe hier nun schon ordentlich gelesen um mich ein wenig zu informieren, denn ich will mir für ca. 900 € nen vernünftigen PC zum zocken zusammenstellen. Allzu leise brauch er nicht sein, Hauptsache er ist schnell und möglichst Zukunftssicher!
Da ich mich leider schon seit einiger Zeit nichtmehr mit dem Thema PC-Konfiguration auseinandergesetzt habe, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und bin aufgrund der riesen Auswahl auf eure Hilfe angewiesen!

Wer Lust hat, möge mir doch bitte mal ein System zusammenstellen... Brauche alle Komponente neu, da man aus meinem alten Rechner (PIII 600 !!! :( ) nun wirklich überhaupt gar nichts mehr gebrauchen kann...

Würde mich über ein paar Antworten wirklich freuen! Vielen Dank schonmal und weiter so!

VLG Sebastian
 
Schau dir mal die Systemvorstellung für 800€ an und nimm anstelle des E6600 einen E6750. Anstelle des P5B ein P5k Mainboard und nur ein 500W Netzteil. Die Grafikkarte kannst du dann mit 640MB Speicher nehmen. So kommst du dann auch deine ca 900€.

Als CPU Kühler wäre ein sicher noch nicht schlecht.
[FONT=&quot][/FONT]
 
So, habe mir jetzt mal einen PC nach diesen Maßgaben konfiguriert.
Bin über Kritik/Anregungen dankbar, obwohl man da ja eigentlich nicht viel falsch machen kann...

Frage allerdings:

-Sind 4 GB Speicher unnötig?
-Sollte ich tatsächlich noch nen 100er mehr in die Graka investieren und mir das 640 MB Modell besorgen?
- Sollte ich mir den extra Lüfter noch zulegen?
- Sonst irgendwas ratsam oder vergessen?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 820
-Sind 4 GB Speicher unnötig?

Ja, wenn du kein 64bit OS hast dann ist es unnötig.

-Sollte ich tatsächlich noch nen 100er mehr in die Graka investieren und mir das 640 MB Modell besorgen?

Ja.

- Sollte ich mir den extra Lüfter noch zulegen?

Ja, wenn du eine gute Kühlung für deine Hardware haben willst dann schon. Aber wenn es dir egal ist wie warm die wird ist es nicht zwingend notwendig zusätzliche Lüfter einzubauen.

- Sonst irgendwas ratsam oder vergessen?

ratsam wäre es keine Netzwerkkarte zu kaufen, da die onboard Karte völlig ausreicht und dann, soviel ich weiss sogar gigabit LAN ist.
 
Ich auch will zusammenstellen:D

Intel Xeon X3210 211,38€


Gigabyte P35 DS3R 102,80€


Leadtek Winfast 8800GTS 640mb 305,56€


Xigmatek HDT-S1283 29€


Crucial Ballistix 113,90€


be quiet Straight Power 450W 57,53€


Western Digital Caviar SE16 400GB SATA II 77,71€


LG Electronics GSA-H42L schwarz 29,5€


NZXT Lexa Redline Midi-Tower ATX 93,75€


greetz
 
Alles klar, vielen Dank für die Tipps, dann lasse ich also den zweiten Speicherriegel raus (2 GB sind wirklich vollkommen ausreichend?) und baue dafür die bessere Graka rein.
Dann noch abschließend ne Frage zum Lüfter. Also lieber nicht die "boxed version" nehmen, sondern den extra von Scythe?

Vielen Dank!
 
Wie willst du denn bei den Lüftern Blödsinn machen beim Einbau? Da kann man nix falsch machen, außer sie falschrum einbauen. Aber auf allen Lüftern sollten 2 Pfeile an den Seiten sein, einer der anzeigt in welche Richtung sich der Lüfter dreht, und der andere in welche Richtung die Luft geht. Du musst einfach nur drauf achten dass die Luft vorne rein und hinten raus geht. ;)
 
So, ich bin jetzt kurz davor das System bei Hardwareversand.de zu bestellen. Allerdings gibt es noch ein keines Problem das mich ein wenig in den Wahnsinn treibt: Ich kann den von mir gewünschten Lüfter Scythe Mine nicht in das System konfigurieren und ohne einen Lüfter kann ich die PC-Konfig nicht bestellen. Sieht irgendwer zufällig den Fehler? Ich kann nur nen Arctic Freezer oder die Zallman Dinger auswählen, aber keinen Scythe etc.
Passt der Lüfter evtl nicht ins Gehäuse oder auf das Mainboard?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 356
Hi Othello!

Ich hab genau das gleiche Problem bei Harwareversand.de, dass man nur die 4 oder 5 Lüfter von Zalman oder Arctic Freezer auswählen kann! Also entweder wir machen beide was falsch oder, was wesentlich wahrscheinlicher ist, ist es ein Fehler vom Händler! (Der Scythe Mine passt sicher aufs Mb!)

Wenn du den PC selbst zusammenbaun kannst, dann bestell die Komponenten einfach alle einzeln... oder du nimmst beim Prozessor den Boxed (inkl. Lüfter) und bestellst noch den Scythe dazu! Kostet vllt. 10 Euro mehr ;) (ausserdem hast du dann noch den Orginallüfter als Ersatz wenn der Scythe mal den Geist aufgibt!)

Scythe ist, wie man auch hier im Forum lesen kann, eine der besten Adressen wenns um CPU-Lüfter, etc geht...

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben..

Greetz

Keli

PS: Ist das Asus P5K besser als das Gigabyte P35 DS3? Ich kauf demnächst ein ganz ähnliches System nur mit anderem MB^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Mine wird nur mit Pushpins befestigt und ist so mit nicht stabil genug befestigt um den Versand zu überstehen.
Bestell den Mine einfach mit und setz in wen das Zeugs kommt einfach selber drauf.
 
Nee , wenn du den Zalman mitbestellen würdest und sie in einfach beilegen würden, müsstest du das Motherboard nochmal ausbauen:fresse:
 
Was mir gerade noch einfällt, ist mein Gehäuse eigentlich ausreichend belüftet mit dem Coolmaster Tower, oder sollte ich da noch evtl einen 2. Lüfter einbauen? Will die CPU OCen und will keinen Hitzestau riskieren.
 
Nee , wenn du den Zalman mitbestellen würdest und sie in einfach beilegen würden, müsstest du das Motherboard nochmal ausbauen:fresse:

Ich hatte eigentlich gemeint, dass sie den Scythe beilegen wenn sie Angst haben, dass er den Transport net übersteht!

Beim Rest hast aber vollkommen Recht :D

naja man kann nicht alles wissen (leider :fuchtel:)

Greetz

Keli
 
moin

wollte mal fragen ob der rechner denn ich mir zusammen gebaut hab fürs gaming gut is

Phenom II X4 965 3,4mhz
GA-790FXTA-UD5
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ati Radeon HD5770 (1024 mb)
Enermax PRO82+ II 525W
CM 690 Gehäuse
Samsung HD103SJ 1 TB
DVD Brenner
CPU Lüfter EKL Alpenföhn Nordwand
Asus VH222D (schwarz (hochglanz))
 
wollte mal fragen ob der rechner denn ich mir zusammen gebaut hab fürs gaming gut is

Phenom II X4 965 3,4mhz
GA-790FXTA-UD5
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ati Radeon HD5770 (1024 mb)
Enermax PRO82+ II 525W
CM 690 Gehäuse
Samsung HD103SJ 1 TB
DVD Brenner
CPU Lüfter EKL Alpenföhn Nordwand
Asus VH222D (schwarz (hochglanz))

1. Wie hoch ist dein Budget ?

und

2. Mach nächstes mal bitte einen Eigenen Thread auf.
 
da bekommst besseres, ich mach dir nacher ne Zusammenstellung geh jetzt aber Fahrrad fahrn

Hmm, Biken ist ne gute Idee, aber vorher mach ich eben noch ne Zusammenstellung. Moment bitte.

- - - - - - - - - - -

EDIT:

CPU:

Hauptbrett:

RAM:

GraKa:

Netzteil: oder

HDD:

Gehäuse: (oder ein anderes mit mindestens 20 cm Breite)

CPU-Kühler:

Brenner:

Monitor:

... macht ungefähr 1085 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All Habt ihr mal aufs Datum des ersten Threads geguckt:eek:

Frage mich wie man auf die Idee kommt sich in einen 3Jahre alten Thread zu schummeln.
Mach doch einfach einen neuen auf.
 
Mal so eine Frage, legst du wert auf Optik?

AMD Phenom 2 1055t
ATI 5770

kann sein das die CPU zu teuer ist.


haha der htread ist 3jahre alt.
 
@All Habt ihr mal aufs Datum des ersten Threads geguckt:eek:

Frage mich wie man auf die Idee kommt sich in einen 3Jahre alten Thread zu schummeln.
Mach doch einfach einen neuen auf.

hab ich auch schon gesagt ;)

Würd die CPU gegen eine austauschen und das Board gegen ein . Wer auf den 890 Chipsatz setzt, für den gibts entweder nochn oder ein .
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?