Verbesserungs/Änderungsvorschläge zu diesem System

New member
Prozessor: Intel QX6850
Grafikkarte: MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD-OC Liquid
Mainboard: Gigabyte p35 DS4
Speicher: 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit
OCZ2FX12002GK, FlexXLC Edition

Gehäuse: Gigabyte 3D Full-Tower Mercury - black
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
Netzteil: Enermax Infiniti 750W
Festplatte: 2x Samsung HD500J
DVD-Brenner Samsung SH-S203B

Gehäuse ist mit Wasserkühlung für Grafikkarte, Speicher, CPU u. Mainboard.

geplanter Budgetrahmen: 3000-4000 €
System soll übertaktet werden!

Bitte Tipps, Meinungen und Verbesserungs/Änderungsvorschläge!

Vielen Dank
 
Also erstmal Willkommen im Forum.

Ich denke mal dass das ein Scherz sein soll, weil keiner so ein System kauft und dann auch noch OC macht. Naja aber wenn nicht:
Super System, nichts dagegen auszusetzen. Alles high-end und gut für OC (außer der Quad-Core, der soll nicht sooo gut zum OC sein).
 
Hmm... ein bischen unausgewogen das ganze.
Bei dem Budget sollte eigentlich ein teureres Mobo mit DDR3-only drin sein:

DDR3-RAM:


Als HDD lieber eine oder zwei Hitachi 7K1000 und evtl. eine Raptor.
 
Vielen Dank fürs Willkommen,
das ist kein Scherz. Die Komponenten die ich mir bisher zusammengestellt habe kosten ca. 3000€. Musst einfach mal bei Dell oder Alienware schaun, was nen vergleichbarer PC kostet.
Ich warte nur noch auf einen Lieferanten, der den QX6850 ranbekommt...Ist momentan ganz schlecht mit Lieferzeiten.

Wenn das Teil fertig ist, werde ich gerne bilder und benchmarks posten.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm... ein bischen unausgewogen das ganze.
Bei dem Budget sollte eigentlich ein teureres Mobo mit DDR3-only drin sein:
Als HDD lieber eine oder zwei Hitachi 7K1000 und evtl. eine Raptor.

An DDR3 hab ich auch schon gedacht, aber ist nach dem was ich bisher erfahren habe noch nicht lohnenswert.

Eine Raptor mit 10000 Umdrehungen und 150 Gb ist noch nicht ganz vom Tisch :)

Dafür Poste ich ja hier, damit ich noch Empfehlungen bekomme.
Danke also schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gab schonmal einen hier der so ein utopisches System "zusammengebaut" hat. Hat keine Bilder, keine Benchmarks... nichts gepostet. Am Ende hat er den PC wieder zurückgegeben angeblich weil er doch zu teuer war. Also ich bleib da pessimistisch bis ich Bilder Benches usw sehe... ;)

Und das mit DDR3 hab ich ganz vergessen. Hab die auf der GC beim OC gesehen. Die haben nen neuen Aquamark Rekord damit aufgestellt mit 284xxxPunkten. Also DDR3 ist gut zum übertakten aber auch so schon schnell genug! (ich weiss dass da nicht nur der RAM an dem ergebnis schuld ist)

Aber bei HDDs bin ich nicht für Semmels Meinung, denn die Raptors haben zwar mehr Umdrehungen und laden schneller usw, aber die paar Sekunden da kann man doch auch noch warten, für den Preis den man sich da dann spart. Und die Platten die du ausgesucht hast hab ich auch, und die sind klasse! Leise und kühl und schnell.
 
Und das mit DDR3 hab ich ganz vergessen. Hab die auf der GC beim OC gesehen. Die haben nen neuen Aquamark Rekord damit aufgestellt mit 284xxxPunkten. Also DDR3 ist gut zum übertakten aber auch so schon schnell genug! (ich weiss dass da nicht nur der RAM an dem ergebnis schuld ist)

Das hab ich auch gesehen, mit Stickstoffkühlung also jenseits jeder normalen Konfiguration. GC war übrigens super, ich fand die Commodore Gehäuse klasse!
 
Jo die waren richtig geil die Gehäuse. Da war ja auch POV so ganz klein n paar Grafikkarten. Und das geile ist, ich hab ne POV 8800GTX und da waren Leute rumgestanden und haben die Graka fotografiert!! Ich hab eine Graka die andere fotografieren wollen :D (Sorry für OT)


Du musst halt jetzt selber entscheiden ob du DDR3 schon nimmst, was ich machen würde, oder bei DDR2 bleibst. Mit DDR3 wirste bessere Ergebnisse erziehlen beim Spielen usw denk ich mal. :)
 
Ich werd mir das noch durch den Kopf gehen lassen, die Bestellungen sollen ja eh erst nächste Woche raus!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habt ihr schon neuigkeiten zum P38 dem Nachfolger für den P35 Chipsatz und wann der erscheinen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LiquidWolf
Schon wirklich ein außergewöhnliches und saugutes System!

Ist ja klar das wir nach Fertigstellung und ersten Testläufen jede Menge von dir lesen (auch bebildert) wollen ;)...
 
na da bedank ich mich doch mal! Klingt ja sehr interessant! Muss ich mir echt überlegen, ob ich noch bis mitte September warte! Und gigabyte unterstützt ja auch meine Meinung zum DDR3 Speicher! Vielleicht werden in der Zeit die anderen Komponenten noch nen stück günstiger!

Und Bilder bekommt ihr zu sehen, sobald die Hardware da ist bzw. das System steht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?