Cpu und Grafikarte zu heiss was tun?

New member
Hy mir wird die cpu und die grafikarte zu heiss was kann ich dagegen tun?Mein Schon älteres system:Amd Athlon x2 6000+ Mb:Msi K9n Neo V2/V3 Am2 Gk:9800gt 1gb 3Gb Ram Bs:Win7 Ultimate 32bit Also meine Frage wär was kann ich jetzt tun da meine Cpu 60-70 grad hat und die Gk 50-60 grad hat.Gibt es einen günstigen Cpu kühler für mein System oder sunst was vieleicht?Danke in voraus für eure Hilfe gg
 
Sind die Werte im Idle oder unter Last?
Was hast du für ein Gehäuse? Kommt es wegen fehlenden Gehäuselüfter womöglich zu einem Wärmestau?
Sind die Kühler verstaubt?
 
Hab zur zeit ein miditower und da sind ein 120mm lüfter hinten und ein 80mm an der seite drin.Hab mir e schon ein neues bestellt müsste nächste woche kommen und zwar dasAero Cool VS3.Zu den Lüftern hab sie geputzt.Hm mir ist aufgefallen der cpu lüfter ist auch extrem heiss genau so mainboard kühler.Kannst mir vieleicht was billiges enpfehlen zwecks cpu kühler.danke in voraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Im normal betrieb den spiele ruckeln oder stürtzen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal erstmal alles entstauben(falls noch nicht erledigt^^) und dann die Wärmeleitpaste von der Graka und der CPU erneuern...

Btw: Ich hab auch ne 9800GT im Office PC die wird auch im IDLE so um die 50 - 55 Grad heiss, das is denk ich bei der Graka ok...

mMn läuft die Cpu schon etwas zu heiss
 
Ok werd das mit der wärmepaste Probian und den EKL Alpenföhn Sella mal kaufen.dake euch eine frage hätt ich noch welche grafikkarte wäre besser zum spielen zb fifa12 usw die 430gt oder die 210gs beide nvidea.gg
 
Ok danke und was für ne karte würdet ihr mir enpfehlen für mein schon älteres system die eventuell auch noch neuerne games auf mittel zum zocken wäre.weil ich glaub meine geht jetzt bald ein ist auf 70grad dauerhaft gestiegen dafür ist cpu auf 62grad gesunken gg
 
Da wirst du neu nichts finden, was spürbar stärker ist als deine 9800 GT... Kannst dich ja gebraucht nach etwas in Richtung GTX 260/275 oder HD 5830/5850 umsehen.
 
Ok Hm würd die Gtx260 um 40 euro Kriegen Gebraucht meinst ich soll sie nehmen?könnt ich mit derer noch Fifa12 und Das neue Hitman 5 wenns rauskommt zocken?Danke für deine Hilfe gg
 
Also FIFA ist jetzt nicht gerade ein hardwarehungriges Spiel, ob und wie gut Hitman 5 läuft kann ich nicht sagen. Eine GTX 260 sollte im Schnitt um die 40 % mehr Leistung haben als deine derzeitige 9800 GT, ob dir das 40 € wert ist, musst du wissen. Eventuell mal lieber etwas sparen und dann mal eine gebrauchte HD 6870 (Neupreis ~140 €) nehmen, die geben dir nämlich einen gehörigen Leistungsschub.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?