Webcam/Mikrofon wird nicht erkannt

New member
Hallo

Ich habe ein Problem und versuch es mal so genau wie möglich zu schildern:

Habe meinen PC vor einer Woche weil er immer mehr Probleme machte ganz Neu Installiert(Windows XP)!

Habe ihn jetzt soweit das alles wieder funktioniert bis auf mein Mikrofon und die Webcam!

Ich hatte erst ne Webcam in ner Digitalcamera(Yakumo Mega-Image 4) drin und die lief auch immer Gut. Nur als ich sie jetzt installieren wollte erkannte mein Computer sie gar nicht wenn ich sie in den USB Stecker anschloß!
Auch mit Treiber von CD und I-net Seite klappte das nicht!
Ok dachte die Cam ist kaputt(im übrigen wenn ich sie auf Fotos umschaltete erkannte er die Digicam) und kaufte mir eine Neue EDNET Webcam! Aber da habe ich das gleiche Problem die CD lässt sich installieren aber er erkennt keine Webcam wenn ich sie anschliese! Habe es schon an mehreren USB Anschlüssen probiert aber erkennt nie etwas!
Habe auch noch ein EasyLine Mikrofon aber das wird von meinem Computer auch nicht erkannt!

Andere Geräte werden aber gleich erkannt(Ext. Festplatte ZB.)

Hab auch schon versucht über Systemsteuerung/Hardware das Gerät zu suchen aber er findet nichts!

Kann es sein das ich da noch irgend etwas freischalten muß oder mein Computer(fehlender Treiber,Codec) meine Webcam´s+Mikrofon nicht erkennt? :confuse:

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weiß nämlich nicht mehr weiter!!

Danke schon mal

Grüßle
 
Hi Kotzi

Erstmal Willkommen im Forum, wieder eine neuer dazu gekommen :)

Also ganz genau kann ich es Dir auch nicht sagen, aber etwas freischalten musst du sicherlich nicht! Denke eher das du da irgendeinen aktuellen Treiber installieren musst. Sonst denke nochmal zurück, welche Treiber du vorher drauf hattest ( vorm XP neuinst.) Da funktionierte es ja wohl, wie ich dich verstanden habe! Sonst warte nochmal auf genauere Antworten, die werden dir sicher weiterhelfen...
Viele Grüße: Mike
 
hi alle zusammen
ich denke auch das die aktuelsten treiber da vlt weiter helfen könnten...zwei fragen hätte ich noch: erstens:hat windows bei der instalation irgendwie gemeckert also gesagt das die instalation vehlgeshlagen ist?
und zweite frage: wie bist du auf den namen kotzi gekommen :D:D:D:D:D?
zeaLous
 
Hallo euch alle erstmal*g*

Also ja, früher funktionierte die Digicam aber hab den Treiber auch noch mal neu runtergeladen geht trozdem nicht!
Mit der neuen Webcam das Gleiche!

Habe eigentlich auch das neuste Update von Windows drauf!!

Was noch passiert ist als ich den Treiber/Programm von der Ednet Webcam Installiert habe kommt immer die Meldung das der Windows Logo Test nicht bestanden wurde ob ich trozdem installieren will(hab das dann auch gemacht)!

Bin mir aber seit heute nicht mehr so sicher ob`s nicht doch an den Cam´s liegt hab sie heute nochmal eingesteckt und mein Computer hat sie kurz erkannt aber dann ist sie wieder ausgegangen!!!???

Danke aber schon mal für eure mühen!!

PS: Kotzi ist abgeleitet von meinen Nachnamen*g*:D
 
Kotzi ist abgeleitet von meinen Nachnamen*g*:D
Deinem Nachnamen? Wie ist den der? :D Verzeihe uns, dass wir deinen Namen irgendwie witzig finden :fresse:

Achso, es kann sein, dass Windows die Cam nicht erkennt, wenn du schon sehr viele USB-Geräte angeschlossen hast/hattest! Weiterhin würde ich empfehlen, die anderen USB-Ports mal zu testen! Bei meiner Karte funtionieren auch nur 3 von 5, weil ich noch andere Sachen angemeldet habe, wie mein Com-Anschluß oder der vom Printer... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du seit die webcam bzw das mikrofon noch funktioniert hat irgendwelche hardware veränderungen vorgenommen oder gar windows eu gemacht? und hast du schon mal ausprobiert die webcam bzw das mikrofon an einem anderem pc anzuschließen?
PS:mad:PC-Freak91 Zitat:Deinem Nachnamen? Wie ist den der?
aiwebs_011.gif
Verzeihe uns, dass wir deinen Namen irgendwie witzig finden
fresse.gif
<-Das gehört hier nicht rein
winkk.gif


zeaLous
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich nicht, aber da ich jetzt auch neugierig geworden bin, hab ich halt gefragt und gehofft, das ich mich nicht mit einem Moderator in die Haare bekomme :D Außerdem wer hat den damit angefangen? Also, entweder gibt und Kotzi82 eine Antwort, was er nicht muss, und wir hören jetzt auf, hiermit das Forum "vollzuspamen".

:btt:
 
HI! So jetzt meld ich mal wieder! Habe leider gerade wenig Zeit!

Ja, habe meinen Computer neu installiert(Windows neu drauf!) seit da hab ich ja die Probleme!

Nein, hab die cams noch nicht wo anders ausprobiert(keine Zeit/geingneter computer in der nähe!)

Habe seit dem letzten mal auch nichts neues ausprobiert!

Für weitere Ideen bin ich aber weiter offen*g*!

Grüßle!

PS: Nein mein Nachnahmen will ich vorerst nicht verraten!!:D
 
Huhu

So ich melde mich mal wieder!

Für die wo es interresiert die Webcam hab ich jetzt an nem anderen Rechner probiert und da funktioniert sie auch nicht!!

Werde mir wohl demnächst nochmal ne neue holen und dann mal schauen!!

Danke für eure Mühen!!

Grüßle
 
Erledigt!

Sodele ich habe jetzt ne Neue Webcam und die Funktioniert auch zwar nicht die beste Quali aber ganz oki!!

Danke an alle die mir helfen wollten!!

Grüßle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?