Welche HD 7970?

Member
Hallo PCMasters! :)

Ich bin auf der Suche nach einer HD 7970 für einen Bekannten.
Nun frage ich mich welche HD 7970, von der es ja schon ziemlich viele Modelle gibt, das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet.

Die Karte sollte standardmäßig mit einem guten Kühlsystem/ hochwertigen Bauteilen (OC) ausgestattet sein, qualitiativ natürlich überzeugen und der Preis sollte sich auch im Rahmen halten!

Kann mir jemand eine bestimmte HD 7970 empfehlen, bzw. hat jemand schon Erfahrungen von einem der neueren HD 7970 Modellen gemacht?

Vielen Dank!

MfG, Chris
 
Da greif doch lieber zur GTX 680. Bei dem Preis ist das die bessere Lösung. Genauso schnell oder vermutlich schnell, genauso leise und genauso kühl. Zudem bietet die noch etwas mehr Reserven zum Übertakten und braucht wesentlich weniger Strom, sodass weniger Wärme insgesamt entsteht. Das ist im Sommer wirklich schön ^^.




Falls du aber gern 80€ sparen würdest und ne 7970 willst, dann nimm lieber die hier.



Vermutlich auch besser als die Sapphire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage: Es gibt ja die ASUS HD 7970 DCII und die ASUS HD 7970 DCII TOP. Für was steht denn das "TOP"? :O
 
Die Top ist von Haus aus nochmal etwas weiter übertaktet als die normale (wobei die normale auch schon übertaktet ist..) - ob einem die paar % wirklich die ~40€ wert sind? Selbst wenn ich nicht übertakten will, würde ich trotzdem die "normale" Karte nehmen.

E: Ah, bei Asus ist wohl auch die normale Version gleich getaktet wie das Referenzmodell. Das heißt, das nur die "Top" Karte übertaktet ist, nicht auch die normale. Meine Meinung bleibt aber die gleiche, falls du dich übertakten traust, dann sind die 1 GHz Takt auch kein Problem.
 


Asus hält aktuell drei Varianten der Radeon HD 7970 im eigenen Portfolio:

Asus Radeon HD 7970: Referenzdesign, Standard-Taktraten, 3.072 MB
Asus Radeon HD 7970 DCII: Eigener DirectCU-II-Kühler, Standard-Taktraten, 3.072 MB
Asus Radeon HD 7970 DCII OC: Eigener DirectCU-II-Kühler, höhere Taktraten, 3.072 MB

Selbsterklärend.

@eatMagnetic habe deinen Beitrag schon gesehen und auch zur Kenntnis genommen, aber es hört sich da so an, als wenn die Ref. Version von ASUS übertaktet wäre ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX wäre eine gute entscheidung da stimmen preis und leistung und vorallem ist der support gut wenn mal was sein sollte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?