ATI HD4850 plötzlich Grafikfehler und Abstürze (Bilder)

New member
Hallo zusammen,

von einem Tag zum anderen scheint irgendwas mit meiner Grafikkarte falsch zu laufen.
Im Bild sind rote Streifen zu sehen und der PC läuft sehr instabil unter Windows bzw startet gar nicht erst.
Linux (Ubuntu) krieg ich noch gestartet. Onboard-Grafikkarte läuft aber problemlos.
Kabel vom Monitor zum PC und Stromkabel zur Grafikkarte im PC wurden überprüft und die Karte sitzt fest.

Windows bleibt immer an folgender Stelle beim Booten stehen:


Habt ihr einen Rat was ich jetzt tun könnte ? Vielen Dank !

PS:
Es Folgen noch weitere Bilder im Bootloader und Linux. Linux zeigt zudem noch Fehlermeldungen an.


 
Mal versucht nen anderen Treiber zu installieren?

Wie sind die Temps der Karte?

Ansonsten sieht es fast so aus als wäre die Karte kaputt....:/
 
Danke für die Antwort,

Treiber denke ich nicht dass es was bringt weil beim hochfahren schon rote punkte überall auftauchen. Linux und Windows sind mit unterschiedlichen Treibern ausgestattet und geändert hat sich nichts.

Temperatur ist im Idle bei 33°.

Kann ein Wackelkontakt der Fehler sein ? Hab an der Graka gerüttelt und das Bild wurde Blau :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?