Gaming Pc ~ 700€-800€

New member
Hallo Leute,

nach ein wenig stöbern hier im Forum ist mir aufgefallen wie nett und vor allem kompetent einem hier weiter geholfen wird. Daher wende ich mich nun auch mal an euch.

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Pc, muss nicht High End sein, was es ja auch nicht für mein Budget gibt... Mein Budget sollte 850€ eigentlich keines Falls überschreiten, lieber hätte ich was für um die 750€. Falls es jedoch mehr Sinn macht doch auf die 850€ zu gehen, damit ich für lange Zeit nichts aufrüsten muss soll es so sein. Da ich jedoch nicht jeden Tag Zeit zum zocken habe, lohnt es sich aus meiner Sicht auch nicht allzu viel auszugeben.

Ich möchte mit dem Pc Spiele wie z.B. GW2, LoL oder Skyrim spielen, aber auch mal Ego-Shooter.
Sprich, ich möchte eigentlich keine Videos oder Fotos bearbeiten und auch nichts streamen.
Ich habe mich bereits ein wenig in die Materie hineingelesen, aber ich glaube ich kann noch sehr, sehr viel von euch geholfen bekommen und dazu lernen :)

So mal mein Senf zu einigen Hardwareteilen:

-Festplatte
Habe ich mir vor ca einem halben Jahr eine neue gekauft, daher brauche ich keine neue.
Ich habe momentan eine SAMSUNG HD103SJ ATA Device 1TB.

-Prozessor
Ich habe gelesen der i5 3450 reicht vollkommen aus. Daher vielleicht den?

-Arbeitsspeicher
Laut dem was ich bereits gelesen habe, reichen eigentlich 4GB zum zocken aus, jedoch sei Ram moemntan günstig, deshalb könnte man ruhig 8GB kaufen.

-Grafikkarte
Ich habe mir schon sehr viel über Grafikkartes durchgelesen, jedoch gibt es dazu so viel, dass ich mit dem Thema echt nicht so zu Recht komme... Habe aber gelesen, dass es schon 3GB sein sollten? Vor allem hier bitte ich um Hilfe..

-Netzteil
Über das Zusammenspiel von Netzteil und Hardware weiß ich zugegebener Maßen leider rein gar nichts :fresse:

-Anschlüsse
Also ich denke neue Pcs sollten auf jeden Fall einige USB 3.0 Ports besitzen. Generell würde ich sagen umso mehr USB-Anschlüsse umso besser... HDMI-Anschlüsse wären super, aber eigentlich kein muss.

-Laufwerk
Vielleicht mein altes weiter benutzen? Weiß nicht wie es so mit Laufwerken aussieht...

Ich würde mir dazu gerne noch Windows 7 holen, aber das ist denke ich mal davon jetzt unabhängig. Hab gesehen da gibts gute Angebote um die 50€ bei Ebay.

Ich hoffe ich habe ersteinmal alles wichtige genannt, ansonsten einfach fragen.
Ich freue mich über jeden Hilfe und jeden Tipp!


LG
papanoah
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: Jop, der i5 3450 reicht locker aus.

Arbeitsspeicher: Ebenfalls richtig, bei den Preisen am besten direkt zu 8 Gb greifen.

Grafikkarte: Bei 750-850€ Budget kann man gern zur HD 7950 greifen.

Netzteil: Das braucht nur genug Power. Die nötigen Anschlüsse haben die meisten ála Cougar usw. sowieso meistens.

Anschlüsse: USB 3.0 findest du schon auf vielen Mainboards. Ich werd aber bei der Zusammenstellung darauf achten ;).

Laufwerk: Für ~15€ kann man da ruhig einen neuen DVD-Brenner nehmen. Das alte Laufwerk kannste ja sonst als Ersatz nehmen, falls mal was kaputt geht.

Zur Zusammenstellung:
Du brauchst alles außer Festplatte richtig? Hast du schonmal über eine SSD nachgedacht? Lässt sich in 750€ Budget gut einbringen.




Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen ;).
 
Hi, erst mal herzlich willkommen im Forum

ich würds so in etwa machen:

Board:
CPU: oder
RAM: Grafikkarte: oder
Netzteil:
Laufwerk:

Bei Ram isses eigentlich egal welchen du nimmst.
Die tun sich alle nicht viel. Das Mainboard hat 4 mal USB 3 und 2 mal USB 2.
Beim Prozessor musste gucken. Wenn du den 3570k nimmst, kannste auch noch übertakten.
Und brauchst du noch ein Gehäuse, oder hast du noch eins?
Sonst musst du halt auch nochn Gehäuse mitbestellen :D

Liebe Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich danke euch beiden schon mal sehr. Ich habe nun letzte Nacht fast alles bestellt.


Hier mal was ich bestellt habe:

Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX € 210,76

Grafikkarte: 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 274,85

Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ € 54,00

Ram: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit € 33,42

Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 € 33,07

Gehäuse: 3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 27,05

Motherboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail € 73,78


Hätte ich niemals ohne euch beide geschafft :)

Aber zwei Fragen fallen mir da momentan noch ein. Soundkarte ist ja anscheinend beim Motherboard OnBoard (richtig?), aber wie sieht es denn da mit der Netzwerkkarte aus. Brauch ich noch eine oder bedeutet "Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit", dass die ebenfalls OnBoard ist?
Die zweite Frage handelt von einer SSD in Verbindung mit meiner SATA HDD.
Wie sehr würde es sich denn lohnen eine SSD für mein Betriebssystem und eventuell 1-2 Spiele dazu zu kaufen? Diese Frage bezieht sich einmal generell auf "wie viel Nutzen für den relativ hohen Preis?" und auf "Irgendwann hole ich mir ja eh eine, also warum nicht jetzt?" (Sprich: Werden die konstant billiger, wie es zum Beispiel die letzten Jahre mit USB-Sticks war, oder wird der Preis ersteinmal so hoch bleiben?). Ich war relativ zufrieden mit meinen jetzt bezahlten 700€, würde es aber auch gut finden wenn ich den neuen Pc mit einer SSD zum laufen bekomme und wenn alles soweit ist erst meine jetzige Festplatte einbaue, formatiere und unwichtigere Programme installiere.
Aber wie gesagt: Lohnt es sich?

Naja und.. sonst habe ich denke ich nichts vergessen, oder? Wollte vorerst mein jetziges Laufwerk weiter benutzen. Bildschirm habe ich ebenfalls :-D

LG und nochmal Danke
papanoah
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, den Netzwerkcontroller hast du da auch mit drin (also LAN-Anschluss). Falls du allerdings WLAN haben willst, musst du dir noch eine PCI-WLAN Karte oder einen WLAN-USB Stick kaufen.

Zur SSD: Nunja...Ich habe nun auch seit heute eine Samsung SSD 830 und natürlich ist die nicht ganz billig, aber den Unterschied merke ich auf jeden Fall. Der Preis für eine 128 Gb Version ist seit 3 Monaten bei ~95€. Für die Leistung ist der Preis meiner Meinung nach echt ok, und ob der so schnell noch weiter sinken wird, weiß ich auch nicht^^. Aber falls du das Geld sowieso noch übrig hast, kann ich dir nur dazu raten, dir eine zuzulegen ;). Ich habe grad gesehen, dass das von dir bestellte Gehäuse nur 3,5" Festplattenschächte hat. Das heißt, du müsstest dir noch einen Adapter für die SSD besorgen. So einen wie .
ich würde dann beide (SSD und Einbaurahmen) bei Mindfactory kaufen, am besten wieder zwischen 0-6 Uhr wegen Portofrei :D.
Preis für beides zusammen bei Mindfactory: 102,85€ (Stand 24.08.12, 18:08 Uhr)

Das wars soweit, mehr hab ich nicht auszusetzen :D. Viel Spaß mit dem System ;).
 
Ah ok vielen Dank, dann ist gut. Nen Wlan-Stick habe ich.

Ich werde mir dann noch ein wenig Gedanken wegen der SSD machen... Ich bin leider zu ungeduldig, deshalb werde ich, falls ich mir eine hole, sie dann bei Media Markt oder Saturn kaufen, da ich es nicht aushalten würde, wenn alles da ist und ich noch auf die Festplatte warten müsste^^

Vielen Dank noch für den Hinweis wegen dem Adapter. Das wäre mir erst beim einbauen aufgefallen :coolblue:

Über weitere Meinungen bezüglich der SSD würde ich mich selbstverständlich freuen.


LG
papanoah
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?