Pin im Prozesorsockel verbogen

New member
Hallo,
ich habe eine Frage wegen einer Rekl.Was passiert wenn in einem Asus Board einige Pins verbogen sind und trotzdem die Cpu eingebaut wird?? Läuft der Rechner noch ?
 
Hallo,
ob die Pins von Haus auf verbogen waren das weiß ich ja nicht,Habe beim Ein-Ausbau der CPU nicht darauf geachtet.Nur das der Computer mit Problemen lief :nach dem herunterfahren läuft CPU Lüfter weiter,nur durch Netzteil ausschalten bleibt der Lüfter stehen dann start erst nach einer Stunde wiedermöglich .
 
Insofern möglich, würde ich das ganze reklamieren. Die PINs bei einem Intel-Board wieder gerade zu bekommen ist auch um einiges schwieriger bis unmöglich im Vergleich zu AMDs PINs die auf der CPU liegen. Da kann man fast immer die PINs wieder vorsichtig gerade bekommen.
Ich würde das ganze daher reklamieren, auch wenn ich nicht weis ob du das Board neu oder gebraucht gekauft hast.
 
Hallo,
ich habe das Board eine Woche ´(neu).Wollte es Reklamieren ,wegen der Probleme .Reklamation wurde wegen der Pins abgelehnt!
 
Ja das ist logisch. Beim Kauf solltest du immer auf die Pins achten, auf die gibt es keine Garantie!!!!!!! NIEMALS, es sei den du kaufst das MB im Internet und hast keine Chance es zu kontrollieren. Wenn du in einen Laden gehst sollte jeder gute Verkäufer dich daraufhinweisen, die Pins anzusehen.

Ziemlich schwierige Sache...

lg.
 
Naja selten aber doch kann es schon sein, das die pins schon von haus aus verbogen sind, aber das musst du erst mal beweisen - Kannst du gleich vergessen :(

Ich glaub dir wird nicht anderes überbleiben als ein neues MB zu kaufen.
Im schlimmstenfall kannst du noch versuchen die Pins gerade zu biegen... (ist aber sehr heikel!)

Mfg
 
So schwer is es garnet ;) hab ich auch schonmal machen müssen und der PC läuft seitdem tdm ohne Probleme ;)

Ok ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sagen wir mal so, schwer ist es nicht aber man muss aufpassen das die pins nicht brechen oder beschädigt werden. Und es reichen kleine risse an den lötstellen etc und etwas kann nicht hinhauen.

mfg.

PS: Ein versuch ist es wert!
 
Tipp von mir:
Brings zu nem Goldschmied oder Juwelier. Die haben das entsprechende Feinwerkzeug da um sowas zu richten. Ich hab mal eins bei nem Juwelier abgegeben und die haben die wieder anständig hinbekommen. 10€ hab ich dafür auch nur bezahlt.
Das Board läuft seit dem ohne Zwischenfälle.

Greetz Behemoth
 
Hallo,
Habe die Pins (3)wieder mit Uhrmacher-Lupe gerichtet.Jetzt läuft der Computer, Super und Ohne !!!! Mängel.Was sagt uns das Vorher oder nachher verbogen ????
Danke Behemoth für den Tip!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?