Hd 79xx - Fiepen der Transistoren: Eure Meinung ist gefragt

Hallo Leute, ich habe etwas auf dem Herzen ^o^ :
Ich möchte mir eine hd 7950 kaufen, doch ich lese öfters, dass hier und bei der 7970 die Transistoren im Betrieb und vor allem in games Fiepen!

Nun brauche ich euch um das entweder zu bestätigen oder zu widerlegen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



Ps: ein posting ist ebenfalls erwünscht. ;-)
 
Bei meinem Kumpel haben wir vor ein paar Monaten ne 7950 von Gigabyte verbaut, er ist vollkommen zufrieden damit, wir haben bisher noch kein Fiepen wargenommen und wenn, dann ist es vieleicht so leise, dass man es durch die extrem leisen Lüftergeräusche nicht hört :)
 
Ja gut, da ich aber einen Wasserkühler verbauen werde, spielen Lüfter Geräusche erstmal keine rolle...

Dennoch, vielen dank für dein statement.
 
Bei meinem Kumpel haben wir vor ein paar Monaten ne 7950 von Gigabyte verbaut, er ist vollkommen zufrieden damit, wir haben bisher noch kein Fiepen wargenommen und wenn, dann ist es vieleicht so leise, dass man es durch die extrem leisen Lüftergeräusche nicht hört :)

Oh, hört sich super an. Genau die werde ich mir auch bestellen - hoffe mal, dass das für alle Modelle so ist ;)

Es gibt anscheinend öfters mal Modelle die vor allem in Spielemenüs (dank extrem hoher FPS) anfangen zu fiepen. Meine GTX 560 Ti zum Beispiel sollte eigentlich fiepen, tut sie aber nicht. Vielleicht liegt das auch an der Netzteil/Grafikkarten Kombination? Keine Ahnung, aber leider ist das ja kein Grund die Karte zu reklamieren bzw. wird von vielen Shops als keinen Grund angesehen.
 
Zudem kommt, dass ich meine hd 7950 bei einem Shop vor Ort kaufen will/muss, da das Internet, und jetzt hört gut zu, nicht mit dem Preis konkurrieren kann o_O...

Also falls mir jemand ne hd 7950 für 265 € zeigen kann im Internet, dann nur her damit...
 
Coolio... Denkst du ich sollte im Internet bei Mindfactory bestellen, oder bei nem PC laden?

Ich meine mit den Versandkosten bei Mindfactory bezahle ich bei beiden gleich!


Also mein Hauptanliegen ist: ist Mindfactory kulant und würden die ne graka tauschen, nur weil die Transistoren und Spannungswandler Geräusche machen?
 
Du hast 14 Tage Rückgaberecht bei Mindfactory. Ohne Gründe.

E: Dauert natürlich seine Zeit bis du dein Geld wieder hast etc., Versandkosten müsstest du dann auch zwei mal zahlen, logisch. Und alles schön aufmachen, keine Kartons zerreißen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch nie eine graka hatte, die Geräusche macht, hier eine frage dazu:

Marktanteil dieses Fiepen auch wenn der Luftkühler drauf ist, oder ist dieser zu laut dafür? Ich will ja nicht direkt den kühler abmontieren um zu schauen, ob es mit dem Wasserkühler fiept...
 
Eben, deshalb frage ichbja, kann man schon bei der originalen Luftkühlung erkennen, ob es Geräusche macht oder ist der Lüfter dafür zu laut?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Eben, deshalb frage ichbja, kann man schon bei der originalen Luftkühlung erkennen, ob es Geräusche macht oder ist der Lüfter dafür zu laut?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Normalerweise schon. Bei den 4870x2er und 5970er wars wohl recht laut. Wenn du es schaffst das Garantiesiegel nicht kaputt zu machen und an der gleichen Stelle wieder aufzukleben, hättest du noch Garantie ;). Oft gehts aber noch dank der Kulanz der Händler sogar nach dem Kühlerwechsel, ist aber mehr oder wenige Glückssache.
 
Ja, mal sehen. Ich spreche erstmal mit dem PC laden vor Ort, ich meine fragen kostet nichts... Vielleicht einigt man sich, oder die testen das direkt vor Ort in nem test pc, ich hlre dann mal genau hin.
Wenn keine Einigung zu Stande kommt, dann halt Internet, wo man ja eigentlich immer 14 Tage Rückgaberecht hat.

Ist Mindfactory eher bekannt dafür auch das Geld zurück zu überweisen oder eher dafür stur zu sein? Kann man da auch mit PayPal bezahlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hä? Warum das denn? Ich meine ich kaufe sagen wir mal irgend eine hd 7950 und baue die ein, so wie sie aus der Packung kommt. Ich höre genau hin in einen game und wenn ich was höre von den Transistoren dann packe ich alles wieder ein und schicke es zu Mindfactory zurück... Also ich denke da wird paypal nützlich sein...
 
Und welche hd 7950 genau hast du?

Ich habe die Powercolor 7950 Tackte selber mit 1100/1550 mit einer spannung von 1.1Volt war aber auch mit Standert tackt des Surren bla blie blu.. manche Karten haben halt das Problem das die Spannungswandler kaput sind oder die hersteller vergessen haben die zu überscheißen ka aber wen so ein Problem auftrit einfach einschicken und wen des bei der neuen dan auch is Geld in anspruch nehmen kann aber auch gut sein das sie die garnicht mehr nehmen weil es keine garantie anspruch auf Spannungswandler defekt giebt... muss auch erst ma schaun ich habe ihnen das Problem geschrieben und sie meinten erst der Lüfter wäre das... darauf hin hab ich erst ma ein Text geschrieben :D und dan kamm zurück ja oke bitte drucken sie das aus bla und schicken sie die karte ein wir reklamieren sie dan also Mindfactory is sehr Kunden freundlich 5 Sterne :D
 
Hä? Warum das denn? Ich meine ich kaufe sagen wir mal irgend eine hd 7950 und baue die ein, so wie sie aus der Packung kommt. Ich höre genau hin in einen game und wenn ich was höre von den Transistoren dann packe ich alles wieder ein und schicke es zu Mindfactory zurück... Also ich denke da wird paypal nützlich sein...

Geht dann aber auch nicht besser als mit ner Überweisung oder Nachnahme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?