Brauche Kaufempfehlung für SSD Festplatte und normale Festplatte

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem guten halben Jahr einen Gaming PC zusammen gestellt. Da damals die Festplattenpreise recht teuer waren und mir geraten wurde keine SSD zu kaufen habe ich eine alte Festplatte verbaut. Da ich jetzt aber die Geschwindigkeit der modernen Technik nutzen will möchte ich mit einer SSD Platte mit ca 128 GB und einer normalen Festplatte mit etwa 500 GB aufrüsten.

Laut Chip soll diese SSD ja recht gut sein und ein tolles P/L Verhältnis haben: Samsung SSD 830 (MZ-7PC128)
Gibts da noch besseres fürs Geld oder ist das eigentlich schon das richtige für mich?
Zur normalen Festplatte muss ich sagen habe ich keine Ahnung was ich bei der Artenvielfalt kaufen soll, da vertraue ich ganz auf eure Tipps. Zu sagen ist blos das auch hier ein gutes P/L Verhältnis gegeben sein sollte.

Rest des Systems sieht wie folgt aus:
Intel i5-2500K
Gigabyte GA-Z68 XP UD3 Mainboard
8GB Corsair Value Select PC3
Gigabyte Radeon HD6970


Ich sag schonmal im vorraus vielen Dank und hoffe auf zahlreiche Tipps ;)

Gruß
Joe93
 
die samsung 830 oder ne Cruical M4 sind beides sehr gute ssd´s



als hdd kann man die gute samsung spinpoint F3 nehmen
die ist da gerade billig

ansonsten würde auch ne seagate barrauda spinpoint 500gb oder ne western digital caviar blue 500gb gehen

 
Okay, das klingt schonmal echt gut.
Habe mich nämlich auch nebenher im Internet informiert und man hört eigentlich überall das selbe. Kann also nur für die Festplatten sprechen.

Was jetzt vielleicht nicht ganz hier her passt, aber wenn man gerade im Thread ist, kennt jemand eine gute günstige Lüftersteuerung für 3 Lüfter?
Außerdem suche ich eine Fernbedienung für den Pc mit der ich lauter und leiser und lieder im windows media player wechseln kann. wär super wenn da jemand was brauchbares kennen würde.
 
Hallo,
habe jetzt wie mir empfohlen wurde die Samsung Spin point mit 1 TB gekauft und die Samsung 830 mit 128GB.
Habe die beiden jetzt ganz normal in die freien SATA Slots im PC eingesteckt, wurden auch beide erkannt und ich wurde gefragt auf welche ich das Betriebssystem haben will.
Jetzt wo alles installiert ist zeigt es mir in windows nur die SSD Platte mit Betriebssystem an, von der anderen keine Spur.
Muss dazu sagen ich hab das Gigabyte GA-Z68 XP-UD3 drin, an dem sind 6 SATA Anschlüsse, einer davon ist für den Front Sata am Gehäuse belegt, einer für das DVD Laufwerk und zwei sollen ja logischerweise an die Festplatten. Ich möchte übrigens auch noch die alte Festplatte mit anschliesen da ich da noch Daten drauf habe.
Momentan sind die beiden neuen Festplatten an den SATA 3 Anschlüssen angeschlossen.
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was ich an welche Port anschliesen muss und wie das mit diesem Master und Slave und Jumper funktioniert.

Schonmal danke an alle die sich beteiligen.

Gruß
Julian
 
Master und Slave gibt es bei S-ATA nicht.
Damit die Festplatte im Arbeitsplatz "erkannt wird", musst du sie in der Datenträgerverwaltung formatieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?