i5 3450 im Idle zu heiß?

New member
Hallo

Sind diese Werte so gut?



Mich verunsichert, dass Leute mit dem Boxed Lüfter auf die selben Werte kommen. Ich benutze einen Artic Cooling Freezer 13 Pro. Da müsste er doch besser kühlen?

(Stresstest Prime95)

Kann es aber auch sein, dass ich die iGPU nutze und somit ein es ein paar Grad mehr werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ivys werden trotz kleinerer Fertigung (oder in dem Fall deswegen) leider etwas wärmer wie ihre Vorgänger aus der Sandy Bridge Reihe.
Das liegt daran, dass zum einen alles auf kleineren Raum auf der DIE steckt und zum anderen die IGP stärker ist als bei den Sandys.
In wieweit bei dir die IGP auf deinem 3450 mit arbeitet kann ich so nicht sagen, ich weis ja nicht ob du diese nutzt oder auf eine richtigen Grafikkarte setzt.
Sollte die IGP in vollen Umfang genutzt werden ist es auch logisch das die CPU wärmer wird als bei einer vergleichbaren die aber nur CPU typische Aufgaben abarbeiten muß und die IGP ungenutzt vor sich her dümpelt weil eine richtige Grafikkarte die Grafikberechnungen erledigt.
Grundsätzlich halte ich die Temps bei dir aber für völlig i.o. und mal nebenbei bemerkt, der Freezer 13 ist er ein leiserer Ersatz für den Box-Kühler als ein Kühler der durch starke Kühlleistung heraus sticht.
 
Herzlichen dank. Ja ich nutze momentan noch die iGPU und ja der Cooling Freezer 13 Pro ist verdammt leise. Man hört eigentlich nur den Gehäuselüfter.

Könntet ihr mir ein paar Gehäuselüfter empfehlen habe nur den Standart.

Damit könnte man doch auch noch ein paar Grad senken und kostet tut dies ja auch nicht die Welt.

Wo sollte man ihn den Montieren. Hab jetzt kein Foto vom PC..



So ungefähr. Nur bei mir habe ich alles ordentlich und auch viel mehr Platz aufgrund matx und großes Gehäuse. Welche Positionen wären den Sinnvoll?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?