PC geht beim Spielen aus. Was defekt?

New member
Hallo zusammen,
Ich habe leider ein Problem, welches mich zur Weissglut bringt :( Ich habe mir gebraucht einen PC im Internet bestellt mit folgenden Komponenten:
q6600 @2,4 ghz
MSI Gtx 470 (Referenz)
MSI Mainboard
500Watt Netzteil ( .. ich weiss, es ist ein Misst Netzteil)

Der PC läuft beim Surfen, Office einwandfrei. Doch sobald ich ein Spiel starte und die Grafikkarte gefordert wird stürzt der PC ab. Er geht komplet aus oder es kommt ein farbiger Screen und es geht nichts mehr.

Beim Start des Furmarktest springt der PC sofort aus und das Netzteil muss an/aus geschaltet werden damit der PC wieder angeht.
Woran kann das liegen?
Netzteil? Der Vorbesitzer sagt der PC lief ohne Probleme.. (auch wenn es nen Misst Netzteil ist) Oder kann beim Transport hier i-was Schiefgelaufen sein?)
CPU? Temperatur schwankt zwischen 50-60Grad, schliesse ich schon fast aus.
Graka? Ok, jetzt wirds spannend. Ich setze den GPU Takt runter, der PC stürzt trotzdem ab. Setze ich den speicherTakt runter(im Nvidia Tool steht Speicheruhr..), funktioniert das spielen und auch der Furmark Test!
Als Test habe ich eine Explosion in Crysis2 genutzt. Setzte ich den Takt nicht runter, komm ich erst garnicht zur Szene. Setzte ich den Takt etwas runter, klappt es ohne Probleme und ich kann zocken. Später kam dann eine noch Grafikaufwendigere Szene und dann ist es wieder abgestürzt (bildschirm wurde weiss). Ich vermute, wenn ich den Takt noch weiter runtersetze würde auch diese Szene klappen.

Die Temperatur pendelt sich so bei 90Grad ein bis dahin.

Ist die Grafikkarte hinüber?!

Danke schonmal für eure Antworten! :)
 
Also als aller ersters möchte ich gern dein Komplettes System erfahren... Welches Netzteil genau, welcher Arbeitsspeicher dies das...

Meine Vermutung liegt bei Grafikkarte sowie dem billig Netzteil...

Wäre eine möglichkeit gestatet die Hardware auszutauschen ? oder willst du dir einen komplett neuen PC zusammenstellen lassen ?
 
Habe ja oben soweit alles erwähnt (zum Netzteil hab ich sogar einen Link eingesetzt), was ich aber vergessen habe:
Es sind 2x 4 Gig Ram verbaut (kann gerade nur nicht sagen, welche Marke etc. )
Und ich nutze Win 7 64 bit.

Naja, eigentlich wollte ich jetzt nicht nochmals Geld in die Hand nehmen für einen neuen PC. Aber im Notfall würde ich halt darauf Aufrüsten.
Hab die Sorge, wenn ich mir ein neues Netzteil hole und es noch immer nicht funktioniert, ich mir es dann umsonst geholt habe.

Deshalb ja auch die Frage ob jemand weiss, was es mit dem Speichertakt der Graka zu tun haben könnte. Ob dadurch ggf. weniger Watt gezogen wird und es deshalb funktioniert.. wäre ja dann ein Indiz für eine Anschaffung eines neuen Netzteils.

danke und lg
 
Hey Community,

also ich gehe mal stark davon aus, das dein NT defekt ist. Vielleicht hast du ja ein zweites zum testen. Ich hatte das selbe Problem nur bei mir wars nicht während dem zocken sondern ständig.
Wahrscheinlich geht bei dir beim zocken zu viel Strom durch, und damit sich das NT selbst schützt vor Überhitzung, Überspannung (was auch immer) schaltet sich es von selbst aus.

Ich hoffe ich habe geholfen,
Liebe Grüße,
flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?