Kaufberatung

New member
Hallo zusammen
und schon mal Entschuldigung falls die Frage hier falsch sein sollte.
Ich habe mir die Kaufberatung angesehen und frage mich, welches System ich kaufen müsste um Titel wie z.B das kommende Crysis 3 auf annähernd höchster Auflösung spielen zu können.
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt bereits.
 
Servus!

Crysis 3 ist nichtmal annähernd draußen - insofern solltest du dir nen guten Wahrsager suchen.
Zudem ist "höchste Auflösung" SEHR relativ...
Hast du drei 27"-Monitore mit 2560er Auflösung und 3D?
Oder hast du nen 22" mit 1680x1050?

Wie siehts mit dem Budget aus?
Für 3000€ bekommt man bestimmt ein Sys zusammen bei dem man sicher sein kann, daß es C3 packt ;)

Es bringt einfach GAR nix auf reine Spekulation hinaus ein Sys zu empfehlen und erstrecht zu kaufen.
 
Ah Ok, dass das Ganze so extrem sein wird hätte ich nicht gedacht.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort :)
Wie sieht es dann mit den aktuellen Titeln aus wie Crysis II oder BF3.
Ihr müsst entschuldigen aber ich habe von der Materie Null Ahnung.
Als Monitor ist ein 22 Zöller vorhanden und das Budget sollte wenn möglich so bei 500 liegen.

Danke und Grüße
 
OK Crysis 3 schaft man nicht mal mit 4 gtx 590 im SLI ruckelfrei (gerade mal 20 fps) in maximaler auflösung usw.
Hier hab ich dir was zusammengestellt:
Aber bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher vom Chipsatz her was AMD betrifft.
Gehäuse: Ist geschmackssache kannste dir selber aussuchen, ich plante dafür ca. 60 € ein. und noch Ram brauchst du auch noch 1333mhz sollten langen 6 gb ca. 30€
Insgesamt 570 € ohne Betriebssystem und ohne Bildschirm das würde evtl. noch dazukommen genauso wie festplatte
Betriebssystem: 80€
Bildschirm son ASUS : 140 €
Festplatte: 50-150€ je nach Größe (HDD)

Wenn du alles noch brauchst sind es schon 820€

Ich glaube das sprengt dann dein Budget wenn du noch alles brauchst

Dieser PC sollte aber BF 3 und Crysis 2 auf max. Einstellungen schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super und Danke für die Mühe,
ist der PC vergleichbar mit dem hier in der Kaufberatung für 500€ der hätte halt nen Intel i3 und ich weiß zwar nicht wieso aber was ich bis jetzt auch gelesen habe, soll der i3 nicht schlecht sein und besser als die AMD ?
 
Der AMD hat ein besseres P/L und hat 4 kerne und da bleibt nunaml mehr Geld für die Grafikkarte da.
Ich würde mich für den, den ich zusammengestellt habe entscheiden aber mach doch einfach nen neuen Thread auf in dem du den Link rein stellst und frägst ob das so Okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Dir für die Mühe ich denke mal beide Konfigurationen haben was für sich.
Aber Leistungsstärker ist dann also der AMD wenn ich das richtig verstanden habe ?
 
ich würde den i3nehmen die begründung steht im guide:
"Wir empfehlen keine aktuellen AMD-Prozessoren der FX-Reihe, da Spiele nicht möglichst viele Kerne, sondern eine möglichst hohe Leistung der einzelnen Kerne benötigen. In dieser Hinsicht führt aktuellen kein Weg an Intels Sandy-Bridge-Prozessoren vorbei."
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Grafikkarte her ja
Prozessor sieht schlecht aus schaue hier:
Empfohlene Sys-Anforderungen das heißt so viel wie hoch und ultra is glaub ich nochma mehr:
CPU: Quad-Core CPU mit 2,4GHz
RAM: 2GB Windows XP//3GB Windows Vista/7
Grafik: Nvidia Geforce GTX260(DX9)/GTX570 (DX11)
Amd Radeon HD4870 (DX9)/ HD6950 (DX11)
Sound: DX10.0 Kompatible Soundkarte.
HDD: 10GB Freier Festplattenspeicher
 
Oje, dass Ganze ist komplizierter als ich dachte. Mit der nächst höheren Konfiguration würde es dann aber locker laufen oder ?

Immer wieder Dank für die Hilfe
 
@ silvaniac

Sorry, aber bist du dir sicher, daß du weißt was du tust?!?

Erst erzählst du etwas von GTX570@QuadSLI obwohl noch nichts genaues über C3 feststeht.
Dann empfiehlst du tatsächlich eine AMD-CPU(dazu noch eine schwache) und bist allen ernstes der Meinung er hätte das bessere P/L-Verhältnis für Games "weil Quadcore". Kurz danach verweist du auf den Gaming-Guide in dem Intel-CPUs empfohlen werden, da Quad nicht viel mehr bringt. Und empfiehlst nen i3 für nen 500€-Gamer...

Was denn nun?!?

Tschuldige wenn ich zu direkt bin, aber:
Empfehlungen sollten zu 100% verlässlich und korrekt sein und nicht irgendwie zusammengeschustert bzw. nachgeplappert.
Ansonsten verwirrt man die hilfesuchenden TE mehr als das man hilft.
 
Ok, jetzt bin ich verwirrt.
Also ich wurde gerne Spiele wie Crysis 2 etc. in hoher / oder noch besserer Auflösung spielen können.
Mein Budget liegt so bei 500 € evtl. auch etwas mehr ?
WIN7, Monitor etc. ist vorhanden.
Bitte gebt mir nen guten Tip habe echt keine Ahnung von der Materie.

Danke
 
@
Hardcore-Gouda
Auf der Gamescom konnte man C3 anzocken und da hatten die das im PC verbaut, was aber nicht heißen muss das die Performance nicht noch optimiert wird.

Ich habe irgendwo noch erwähnt das er noch maln Thread aufmachen soll, wo jemand mit mehr Ahnung so wie du nochma drüber guckt da ich mich was AMD betrifft nich so super auskenne, was du ja gerade festgestellt hast.
Ich bin immer noch für ne GTX und dann nen i5k/i7k auf nem z77 Board aber da AMd günstiger ist kam dann das bei raus
sry

Und ich glaube auch nicht das es für 500€ da etwas gibt.

Und is des nicht so das beim gaming der Prozessor so ziemlich egal is solange er die Mhz zahl des Rams und pcie 3.0/2.0 der grafikkarte entsprechend unterstützt und es gibt ja nich maln board das nen passenden sockel hat für amd und pcie 3.0 hat
Und AMD war intel immer unterlegen nur sind intel cpus teurer.
 
OK habe jetzt nochma was raus gesucht
ich erkläre auch nochma alles
Preis: 560€ alles bei Mindfactory
Prozessor: i5 2500 (k würde mehr kosten i5 2500 ist eig. klar warum quadcore ist ziemlich preis günstig)
GPU: (AMD, da sie günstiger sind und diese im Budget liegt Asus baut einen sehr genialen Lüfter (directcu 2) leise kühler und etwas höher getaktet)
Ram: 4 gb sind vollkommend ausreichend 1333mhz, da man den unterschied zu 1600 kaum spürt, aber günstiger is
Mainboard: Asrock ist nich mehr so billig wie früher und ein h board langt da der Prozessor eh keinen offenen Multiplikator hat
Netzteil: 400W völlig ausreichend

hier der Einkaufskorb:

Ich denke mal das sollte zum Zocken genügen oder?
 
Bitte nicht...
Außer du willst den Rechner ohne Gehäuse, guten CPU-Kühler und Lüfter, ohne Laufwerk und Festplatte betreiben - und das für 60€ über dem Budget.

Und AMD war intel immer unterlegen nur sind intel cpus teurer.

Aha...

Ich mach dir jetzt mal nen Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~515€ bei z.B. Mindfactory oder HWV

Komplett, leise und hochwertig.
Mehr Spieleleistung ist imo für den Preis nicht drin...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?