Auto Club Revolution - Rennsimulation als Free 2 Play (Gamescom 2012) Diskussion

Kommentare-Dealer
Neben Ubisoft machen auch andere Aussteller mehr und mehr deutlich, dass für sie die Zukunft im Free 2 Play Konzept liegt, denn anscheinend kann man den Spielern einfacher kleine Beträge entlocken, als sie für ein Vollpreisspiel zu begeistern. Einer dieser Vertreter ist Auto Club Revolution, welches sich derzeit in der Open Beta Phase befindet und neue Spieler anziehen möchte.

Auto_Club_Revolution_Screenshot.jpg

Wie bei den meisten F2P-Titeln ist die Basis des Spiels die dazugehörige Website, über die ihr alles verwaltet. Dort könnt ihr euer Profil konfigurieren, im Fahrerlager Lobbies beitreten und mit anderen Leuten chatten oder natürlich...

Weiterlesen: Auto Club Revolution - Rennsimulation als Free 2 Play (Gamescom 2012)
 
Doch hat finde ich echt Laune gemacht. Problematisch ist nur, dass man als Free Player nur 5 Autos oder so bekommt, die netten Wagen kosten alle nen dicken Haufen Schotter.
 
Sicherlich keine schlechte Idee...
Allerdings fehlt es einfach an Spielspaß mMn. Ich weiß nicht woran es liegt.
Auch das Handling sagt mir garnicht zu. Selten so eine träge Lenkung wahrgenommen. Ich schätze das ist mehr ein Pay2haveFun-Titel.
 
Okay ich habs noch nicht gespielt:) Grafisch sahs aufjedenfall schonmal fotorealistisch aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin generell gegen F2P und das Game ist meiner Meinung nach genau so ein Schrott wie NFS-WORLD.
 
Das Spiel erkennt mein Lenkrad, kann dort die Tasten bzw Pedale nicht richtig einstellen. Wurde sofort wieder Deinstalliert !
 
F2P Games sind einfach Mist, in die Scheiße steckt man meist noch um einiges mehr Geld, als in sowas wie WOW. Rennspiele sollte man "stationär" machen, ála Gran Turismo oder Forza. Komplett online funktioniert das einfach kaum. NFS World ist das beste Beispiel dafür, wie sehr man mit so etwas den Ruf einer Legende versauen kann (Ok, das haben sie mit ProStreet auch schon...), das Spiel ist einfach eine Frechheit.
 
Ich hab's mal mit Xbox360-Controller gezockt. Vom Fahrverhalten fand ich es nicht schlecht und grafisch ist's meines Erachtens nach auch in Ordnung. Für den Preis von 0,00 € ist es gut.
 
Ich hab das Spiel nun auch nochmal ausgiebig gestestet (diesmal mit Controller) und muss sagen, dass es echt nicht schlecht ist, zumal das ja noch eine Beta ist. Ich bin echt gespannt, wie sich das noch entwickelt und werd dann mal noch das ein oder andere Rennen fahren.
Nur die Fahrzeugauswahl ist ohne echtes Geld zu bezahlen, ziemlich beschränkt.
 
Von Simulation ist das aber doch relativ weit weg. Vielleicht kriegen die Entwickler es mit der Fahrphysik noch besser hin, aber es ist aktuell doch weit weit von Forza Motorsport 4 entfernt, was wohl aktuell die beste Simulation ist.
 
Ja, da stimm ich dir vollkommen zu, aber wenn man halt, wie ich im Moment, nur einen Gaming-PC hat, aber seeehr gern sowas wie GT5, Forza etc. zockt, dann ist ACR eins der wenigen Games, die mir da in den Sinn kommen.
Falls du da noch Vorschläge hast, gern her damit :)
Ich bin nämlich echt verzweifelt mittlerweile, da ich übelster Gran Turismo Fan bin, aber es auf PC nicht mal ansatzweise eine so geile Simulation gibt... :(
 
Uff, hast du mal nach "Live for Speed", rFactor bzw. rFactor2 oder GTR geschaut ?

PC Simulationen sind bei entsprechender Programmierung sicher noch besser, da einfach mehr Ressourcen für die Berechnung der Physik etc. zur Verfügung stehen.
Live for Speed soll angeblich eine sehr gute Reifenphysik haben.
 
Nunja...
also Live for Speed ist mir doch ein bischen extrem, denn ganz ohne Fahrhilfen zu fahren, ist nun auch nicht mein Ding. Noch dazu wird (verständlicherweise bei so einer Simulation) ein Lenkrad empfohlen, was ich im Moment für PC leider nicht besitze...
rFactor sieht nicht schlecht aus, das werd ich mir mal angucken, aber das ist alles nicht wirklich das, was ich suche^^.

Ich steh halt so auf GT oder Forza, ist schlecht zu erklären...
Man startet halt seine Karriere, was mich bei GT immer gefreut hat, waren die Lizenzen :) Auch wenn ich nie überall Gold bekommen hab...xD.
Naja man kauft sich dann halt ein Auto, fährt erstmal ein paar kleine GPs o.Ä., gewinnt Geld, tunt dadurch sein Auto auf, gewinnt schwerere Rennen, kauft sich dadurch neue Autos, kann mit denen dann neue, andere Rennen fahren, halt so dieses Karriere-Aufbau.Feeling hat mich immer inspiriert.
Ebenso klasse war natürlich die Wagenauswahl sowohl bei Forza, als auch bei GT.
Aber die Games, die du meinst, sind mir halt zu sehr getrimmt auf "du kriegst nen Wagen vorgeschrieben und fährst damit einfach Rennen".
Und ich fahre auch manchmal ganz gern mal gegen Bots, um eben mal ne Auszeit von den Online-Rempeleien zu bekommen (ist bei Forza echt schlimm gewesen...).

Im Endeffekt würde ich halt seehr gern mal wieder solche Spiele wie Forza oder GT zocken können, aber mir dafür wieder 'ne PS3 oder Xbox zuzulegen, ist mir dann mit meinen 16 Jahren doch zu teuer, da ich auch noch kein Geld verdien...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider. Die guten Simulationen für den PC erlauben kaum ein individuelles Fahrzeug bzw. eine größere Auswahl an Fahrzeugen.

Eine Xbox 360 bekommt man doch gebraucht mittlerweile recht günstig ;)
 
Naja, dann stellt sich aber sowieso wieder die altbekannte Frage:
PS3 (GT5) oder X360 (Forza) :D:D:D

Aber das passt hier nun auch nich mehr zum Thema^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?