Gaming PC ca. 1200€ inc. 24" TFT

New member
Hallo,

nach langer Zeit wird es mal wieder nötig das ich einen neuen Rechner bekomme.
Gedacht habe ich mir so ein Preislimit von ca. 1200€
Vorweg erstmal die Teile die ich evt. solange es sich lohnt mitnehmen möchte in das neue System:

-Gehäuse Antec P182 ist schon ein bischen in die Jahre gekommen
( )
zu dem Gehäuse möchte ich sagen das wenn noch geld übrig ist ich lieber dieses nehmen würde
( )

-Netzteil Enermax EMD525AWT II Modu82+ 525W sollte denke ich reichen ?!?
( )

-Soundkarte kann zu not auch weggelassen werden brauche dann allerdings 2 audio ausgänge wegen meinem Hifi-System
( )

-Optische Laufwerke 2 stück per IDE (sind zwar sehr alt aber laufen immer noch ;-) )

-2 festplatten mit 500 und 250 gb per Sata sind vorhanden und wollte ich auch weiterhin nutzen
aber eine SSD ca 120 gb für das System wäre sehr schön!

Mit Dem PC Möchte ich gerne alle aktuellen Spiele auf Full HD und guten einstellungen Spielen können
(Spiele wie BF3, Diablo3, MW3 usw.)
und sollte auch gerne für die Zukunft gewaffnet sein.

Ein Guten Monitor 24" niedrige ms sind mir wichtig da ich auch noch viel cs 1.6 im ProGamer bereicht Zocke.

Was ich gerne noch sagen wollte ist das ich mit Asrock schlechte erfahrungen gemacht habe und ich wenn
es möglich ist lieber auf msi, asus oder gigabite zurückgreiffen würde =)

Ich habe mir so vollgende vorstellung gemacht :
Board:

CPU:

GPU:

Arbeitsspeicher:

TFT:

so im groben schonmal ich weiss nicht ob ich nicht noch mehr leistung bekommen kann aber ich glaube
Finanziell wird es sonst langsamm knapp :bigok:
Ich habe gehofft ihr könnt mir vieleicht noch etwas zusammenstellen? :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste schaut schon gar nicht so schlecht aus ... aber zum Teil etwas Overpowerd.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x & dafür noch
(Dieser Schrauendreher ist nötig wenn du keinen Extra Langen hast, damals was der beim Macho dabei aber heute ist das leider nicht mehr so.)
1 x
(Das ist wohl einer der besten 24" Bildschirme die man kaufen kann)
-> Wenn Windows 7 noch nicht Vorhanden ist muss am Bildschirm wohl etwas eingespart werden.

Preis für alles bei Mindfactory 1208,65€ (Versand zwischen 0 & 6 Uhr kostenlos)

Es spricht nichts gegen die Aktuellen ASRocks Boards, diese werden dir hier im Forum wohl eh meistens Empfholen, weil sie mit guter Ausstattung relativ Preiswert sind.

Und zu deiner angegeben Soundkarte kann ich auch nichts sagen, außer das es in den meisten Fällen totaler Quatsch ist. Lohnt sich meistens nur bei DJ's.


 
Das meiste schaut schon gar nicht so schlecht aus ... aber zum Teil etwas Overpowerd.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x & dafür noch
(Dieser Schrauendreher ist nötig wenn du keinen Extra Langen hast, damals was der beim Macho dabei aber heute ist das leider nicht mehr so.)
1 x
(Das ist wohl einer der besten 24" Bildschirme die man kaufen kann)
-> Wenn Windows 7 noch nicht Vorhanden ist muss am Bildschirm wohl etwas eingespart werden.

Preis für alles bei Mindfactory 1208,65€ (Versand zwischen 0 & 6 Uhr kostenlos)

Es spricht nichts gegen die Aktuellen ASRocks Boards, diese werden dir hier im Forum wohl eh meistens Empfholen, weil sie mit guter Ausstattung relativ Preiswert sind.

Und zu deiner angegeben Soundkarte kann ich auch nichts sagen, außer das es in den meisten Fällen totaler Quatsch ist. Lohnt sich meistens nur bei DJ's.

Hallo MilkaKuhRulz,

vielen dank für deine schnelle Antwort erstmal, ging ja super schnell.
Ich glaube aber ich habe mich ein wenig ungünstig ausgedrückt die soundkarte die Festplatten, Netzteill, das Gehäuse und die Optischen Laufwerke kommen aus meinem alten rechner :D deswegen meinte ich, ich will sie mitnehemen ^^ :) Da sollte ja finanziell noch ein bischen luft sein
vieleicht eine bessere Graka in wie weit würde sich das lohnen oder nicht ? =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich habe mir jetzt nochmal alles angeschaut und denke mal ich werde es so machen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
zusammen ca. 1222 €

Vieleicht könnt ihr ja nochmal drüberschaun und verbesserungsvorschläge machen und ich wollte nochmal fragen ob ich nicht mit einer ATI besser wegkomme, war bis jetzt
immer der Meinung die hätten meistens das bessere Preis/Leistungs Verhähltnis ???
 
Zuletzt bearbeitet:
achtung das gehäuse wird wenn zuviel sonne drauf strahlt gelb also in schatten stellen, bei mir ist es aber nicht so soll aber bei anderen so sein
 
achtung das gehäuse wird wenn zuviel sonne drauf strahlt gelb also in schatten stellen, bei mir ist es aber nicht so soll aber bei anderen so sein

Vielen dank für den tipp er steht relativ gut im schatten zwischen Sofa und Tisch :)

was sagst du sonst zu der Konfiguration ? wird es auch für crysis 3 ausreichen ?

Ich bin am überlegen ob die 7970 nicht besser ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
als eine GTX670 nicht wirklich. ;) Bleib bei Nvidia.

jo danke hab ich auch germerkt, habe mir heute ein paar testberichte angeschaut und da waren die nahzu fast gleich und denn nehm ich doch lieber die nvidia :)

also da hier keiner mehr was sagen will denke ich mal das die Konfiguration schon sehr gut ist so wie sie ist, weill sie auch in vielen anderen fällen ähnlich empfohlen wird :-D

Vielen dank ich werde das morgen Abend bestellen :cool: falls noch einwände dann bitte schnell :p
 
Ich habe noch mal eine Frage zu dem Monitor
ist der Wirklich Spiele tauglich ?
weill der hat ja nur 8 ms ... gerade in schnellen spielen wie Counter Strike 1.6
sollte der lieber schneller sein oder ?
gibt es ne alternative oder was besseres für hardcore Zocker ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kaum einen besseren Bildschirm als den Dell UltraSharp ;)
 
Das hört sich doch sehr gut an ^^

Wie schaut es eigentlich mit diesem DisplayPort aus lohnt es sich so ein Kabel dafür zu besorgen und den Monitor so anzuschliessen oder ist HDMI oder DVI sogar besser ?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einmal eine Frage wie schaut es eigentlich mit Wärmeleitpaste aus ist bei dem System etwas dabei oder sollte ich noch schnell welche bestellen ? :confused:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?