Gaming-PC 1000€ inkls. Monitor

New member
Hallo liebe Community!

Meine ursprünglich gefassten Pläne (siehe hier: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...mstieg-laptop-gaming-pc-wann.html#post1006054 ) möchte ich nun gerne (etwas abgeändert) verwirklichen und mir einen Rechner zulegen.

Leider habe ich von der aktuellen Hardware keine Ahnung, da ich die letzten 4 Jahre nur meinen Laptop genutzt habe. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe ;)

Preislimit: ca. 1000€ (+/- 100€) für PC und Monitor
Nutzung: Office, Gimp, Gaming
Ich möchte nicht übertakten.

Rechner soll neben genug Leistung haben:
- SSD (fürs Betriebssystem)
- 500GB normale Festplatte reichen mir, hab im Zweifel noch ne externe.
- CardReader
- schlichtes Gehäuse

Windows 7 bekomme ich von der Uni.

Ich hab mir heute mal in nem Elektro-Laden paar Monitore angeschaut und würde einen 23"er nehmen. Sind die Monitore aus dem Kaufberatungs-Thread ebenfalls aktuell? Da würde ich dann nämlich zu dem hier greifen . Oder gibt es bessere / empfehlenswertere? Für den Monitor wollte ich in keinem Fall mehr als 180€ ausgeben.

Eine Maus habe ich da (MX518), bei der Tastatur bräuchte ich vlt. nen Tipp. Was haltet ihr von der hier?

Lässt sich das alles so in dem vorgegebenen Preislimit erreichen? Im Zweifel können die 1100€ ausgeschöpft werden. (Ich beschwere mich auch nicht, falls nicht)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hier mal ein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~1000€ bei z.B. Mindfactory


Stark, sehr leise und hochwertig.
Für ~30€ mehr gäbe es eine Ivy-CPU/1600er-RAM - bringt zwar keinen gefühlten Leistungszuwachs, wäre aber "aktueller".
Festplatte ist jetzt keine dabei, evtl. reicht dir ja deine Externe.
Falls nicht würde ich dir eine empfehlen, evtl. sogar eine .

Die von dir verlinkte Tastatur ist absolut TOP!
Benutze sie seit Jahren selbst und hab sie auch schon oft im Bekanntenkreis untergebracht, allesamt begeistert. Imo die beste Budget-Tastatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen

Danke für die Antwort Hardcore-Gouda!

Habe mehrere Fragen dazu:

1. Ich wollte auf die SSD eig. nur das System hauen und evtl. 1-2 häufig gespielte Games. Reicht dafür die 64GB Variante?

2. Gegen ein bisschen Aufpreis nehme ich gerne die "aktuellere" Version von CPU / RAM ;) Da wahrscheinlich dann den i5-3450, der hier im Forum oft angeführt wird?

3. Habe gerade gesehen, dass du den von mir gewünschten CardReader nicht mit in die Liste aufgenommen hast. Ist aber auch nicht schlimm, weil ich gerade einen externen CardReader neben mir liegen sehe... omg. Manchmal renn ich auch mit geschlossenen Augen und ohne Gehirn durch die Gegend :rulez:

4. Ist eine stärkere GPU im Budget (1100€)? Ich habe nicht vor, innerhalb der nächsten 3-4 Jahre iwas am Rechner zu ändern (ja, dann werden die zukünftigen Titel zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr in den guten Einstellungen spielbar sein - bin ich aber von meinem Laptop lange gewohnt :bigok:. Also jetzt gut investieren und in 4 Jahren nochmal? Oder lieber bissl weniger und dann später nochmal? So jetzt 2. Reihe kaufen quasi?

5. Festplatte: Also eine 500GB intern möchte ich schon haben, da mir die externe nur als Datensicherung dient. Mit dem "im Zweifel" meinte ich, dass ich dann wichtige aber unbenötigte Sachen ja auslagern kann. Allerdings habe ich die 300GB von meinem Laptop in den 4 Jahren Nutzung nicht voll bekommen...

Beste Grüße
 
1. Klar geht das auch.... Falls du immer Ordnung auf der SSD hältst :)

2. Richtig. Habe gerade auch mal geschaut - bei den aktuellen Tagespreisen werden es höchstens 20€ Unterschied ausmachen, hätte dir sowieso noch dazu geraten.
Beim RAM einfach das günstigste 8GB 1600er-Kit OHNE große Heatspreader und möglichst 1,5V nehmen.

3. :D

4. Wenn du nicht Übertakten willst würde ich keinesfalls mehr in eine CPU stecken. Und auch mit Übertakten ist der Mehrwert, gerade bei Spielen, fraglich...
Bleib bei dem "kleinen" i5. Wenn es der nicht mehr bringt werden auch den anderen 1155ern dir Puste ausgehen.

5. Dann nimm die von mir verlinkte - eine 500GB ist nicht wirklich günstiger.

Hier hätte ich nochmal die KOMPLETTE Konfig:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~1050€ bei Mindfactory und/oder HWV

CPU, RAM, SSD und HDD geändert, Tastatur dabei
 
64gb reichen 100% nicht für neuere spiele, bei mir ist w7 drauf einige treiber und bf3 und ich hab no ch 1gb frei, deshalb würd ich mindestens eine 120gb ssd empfehlen
 
Keine Ahnung wie das andere User, inklusive mir, hinbekommen: Aber es funktioniert - FALLS man immer Ordnung hält....
Ich hab Windows 7 HP 64, Office-Suite, diverse andere Programme(eben alles was nötig ist) und spiele momentan(leider) nur Skyrim - aber hab trotzdem ~20GB frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich irgendwas falsch wobei ich schon alles aussortiert habe
ich hab das problem das ich 2 programme die richtig viel fressen hiberfil.sys/ 6.2GB und pagefile.sys/ 8.2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal die Dateinamen - da findet sich schnell eine akzeptable Lösung.
Es hilft ebenfalls die Bibliothek-Ordner und die Downloads auf eine normale Platte zu verlagern, zumindest beim Ordnung halten :)
 
hab ich auch gemacht ^^ wäre schon cool wenn die datein weg wäre, könnt ich die irgendwie auf meine 2 festplatte draufhauen?
 
Netzteil

Aloah!

Das 400W-Netzteil reicht für die abgeänderte Konfiguration aus?
Oder sollte ich lieber ein 450W nehmen? (dein Vorschlag nur mit dem: --> summa summarum 1051€)

Grüßle
 
Das 400W reicht sogar noch mehr als vorher, da der Ivy etwas weniger verbraucht als der Sandy.
Bei deinem Budget würde ich persönlich allerdings eher auf das 400W BeQuiet als auf das A450 setzen - obwohl das Cougar ein wirklich gutes Netzteil ist, keine Frage.
Das E9 ist aber effizienter, leiser und reicht vollkommen aus.
FALLS du noch was für's Netzteil drauflegen möchtest(was nicht unbedingt sein muss): Nimm eine stärkere Version des BeQuiet E9.
 
Danke!

Danke für die Hilfe, ich tret die Bestellung dann heute Nacht bei mindfactory los.

Bin jetzt bei 1060€ mit deiner Konfiguration.

Ich meld mich bestimmt nochmal zwecks Zusammenbau und erstem Aufsetzen des Systems ;)

Grüße!
 
Hallo!

Das Kabel ist für den Anschluss der SSD - oder?
Ist das hier in Ordnung?

Zu lang? Zu kurz? Zu billig? Zu teuer? ;D

Am besten mir eines empfehlen.... ;)
 
m-atx / ATX?!

Aloah!

Mir ist was aufgefallen...
Können eig. das ATX-Netzteil und der m-ATX Tower Freunde werden? o_O?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?