Samsung Spinpoint F1 HD103J

G
Guest
Hi,

Da ich nicht so viel Geld zur verfügung hatte habe ich mir für meinen neuen gaming PC diese festplatte geholt reicht die für den Anfang oder ist sie veraltet und langsam?

Danke

PS. Es muss natürlich Samsung Spinpoint F1 HD103UJ heißen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus welchen teilen besteht den dein gaming pc? hast du eine ssd? soll sie leise sein?

Lautstärke ist mir erstmal egal ;) HD6970 und i5 3450 mit corsair vengeance 8gb. Es geht mir nur um die Geschwindigkeit beim lesen und schreiben keine ssd vorhanden.
 
Inzwischen gibt es schnellere Platten.
Das macht die F1, die über lange Zeit in ihrer Klasse die Performance-Krone trug, die sich nur den wesentlich teureren und zudem unerträglich lauten Velocy-Raptoren von WD beugen mußte, nicht gleich ungeeignet.

Ob Du nun etwa 90 MB/s mittlere Datenrate beim Lesen von der F1 oder so um die 120 MB/sherum von einem heutigen Spitzenreiter bekommst, ist für den Gaming-Betrieb ziemlich unerheblich.
Der Unterschied hört sich zwar gewaltig an, ist aber in Praxis kaum wirklich zu merken.
Allenfalls beim Booten dauerts ein paar (wenige, einzelne) Sekunden länger.
Beim Start Deiner Anwendungen und Games würdest Du erst mit einer SSD eine Performancesteigerung so mitbekommen, daß sie auch erlebbar wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?