Gaming PC - Aufrüstung

New member
Hallo alle miteinander :)

Es wird mal wieder Zeit, mein jetztiger PC geht so langsam in die Knie.

Ziel ist es mit dem neuen PC alle aktuellen und in nächster Zeit erscheinenden TOP Titel auf höchster Auflösung, mit höchsten Details und AA zu zocken.

Festplatte und Laufwerke übernehme ich vorrübergehend von meinem Altsystem.

Folgende Konfiguration habe ich mir bisher zusammengestellt und bitte euch jetzt um Absegnung dieser!

Konfiguration 1:
CPU:
RAM:
Mainboard:
Grafikkarte:
Gehäuse:
Netzteil:
CPU Lüfter:

Gesamtpreis: ~760€

Konfiguration 2:








Gesamtpreis: 691,73€


- Alternative für den RAM. Hat da jemand einen Vorschlag?
- Reicht die mitgelieferte Kühlleistung der beiden ausgewählten Gehäuses für diese PC Konfiguration aus?
- Wenn ich nicht übertakten möchte, sollte ich lieber den i5-3450 (reicht bei dieser CPU der mitgelieferte Kühler aus?) anstelle des i5-3570 nehmen? Wie groß sind bei ~80€ Unterschied da die Leistungspotentiale?
- Kann man bei dem Gehäuse aus der 1. Konfiguration diese nervigen Lichter auch ausstellen oder sind die dauerhaft an? So nen Schnick Schnack mag ich nämlich eigentlich nicht, aber sonst sagt mir das Gehäuse sehr zu

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Alternative für den Ram :

Belüftet sind beide gehäuse ausreichend, übertakten kannst du nur mit den "K" Modellen die etwas teuer sind als die ohne "K". Ein i5 3570 reicht aber vollkommen aus. Der Leistungsunterschied ist fast nicht Spürbar.
Als CPU Kühler könntest du einen Scythe Katana 4 nehmen, der ist leise und kühlt ausreichend.
Ob man die Lichter bei dem ersten gehäuse ausmachen kann weis ich leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?