FX 6100 oder Phenom II X4 Black Edition 965

New member
Meine Frage zu den beiden CPUs ist eigentlich die da sie für fast den gleichen preis anboten werden. Und ich mir ein kleines System zusammen stellen möchte für TV und surfen, was aber auch Ausbau fähig ist welcher der CPUs ist von der P/L besser ist .

Der FX 6100 oder der

Phenom II X4 Black Edition 965

Ich sage schon ma danke euer Semper:D
 
Naja so ein ganz neues System ist es nicht es ist eher ein aufrüsten des Mainboards und der CPU es Sol halt S-ata 3 und USB 3.0 haben.

Da ich GPU und HDD und so haben würde ich nur noch Gehäuse , CPU , MB und Netzteil benötigen am liebsten so kosten günsitg wie möglich aber mit der längsten Lebenserwartung also das gute alte P/L. Ich hatte eigentlich schon die 4 Sachen rausgesucht bin mir aber nicht sicher ob dies gut währen

CPU :

Gehäuse :

MB :

Netzteil :

Und danke für die schnelle Antwort euer Semper
 
Der ) ist stärker als jeder AMD 4-Kerner. Der Intel Core i3 bietet mit Hyper-Therad-Technology noch 2 Virtuelle Kerne.

Das Oben genante B75 gibts auch als mATX guck mal hier

Das Mainboard bietet auch SATA 6GB/S & 2 USB 3.0 Ports.

Das Netzteil würde ich eher gegen ein oder bei Stärkerer Grafikkarte gegen ein tauschen.

Wenn du keine Grafikkarte verbauen möchtest würde dieses Netzteil auch als Variante ausreichen.

Zum Gehäuse kann ich nichts sagen.

Wie sieht es mit DDR3 Ram aus ?
Wenn dieser noch nicht Vorhanden ist würde ich dir ans Herz legen.
 
Meine Überlegung war es einen PC zubauen der klein und beweglich ist des wegen auch das Gehäuse
RAM besitzt ich momentan nur 2 GB DDR3 (die liegen nutzlos Rum) als GPU würde ich eine Nividia GT230 einbauen würde fürs erste auch langen da ich noch einen andern PC habe und den kleinen eher mehr fürs TV und Surfen benutzten würde und später aufrüsten würde den kleinen PC würde ich dann in die Wohnstube stellen und über DVB-T TV Gucken und ma ne runde surfen zumindest war das meine Überlegung er sollte aber Ausbau Potenzial haben und so 4 Jahre machen

Meine Fragen würdest du eher Intel oder AMD benutzten

Um wie feil Prozent ist der Intel CPU besser

Ich habe halt momentan nicht das Geld maximal so 280 Euronen
 
wenn es sicher gestellt ist, dass du nicht zocken willst sollte es auch ein deutlich schwächerer intel locker tun. bspw. ein .
ebenso kannst du dann eig auch auf eine grafikkarte verzichten, die onboard sollte für deine verwendungszwecke reichen. um die zu verwenden braucht du aber ein h67 board (oder z67). da übertakten bei einem solchen system eh keine option ist, würde ein h67 reichen. das gesparte geld ist in ein schönes case besser investiert, als in stärkere hardware, die sowieso unterfordert sein wird. soll ja im wohnzimmer auch gut aussehen.
 
Ich Sage schon ma danke für die schnelle Hilfe von euch beiden .

Ok Ma na runde BFBC2 ist schon drin aber ich habe noch meinen andern PC mit I7 860 ist halt schon toll wen ein freund dann die Kiste benutzten könnte muss ja nicht die beste Grafik sein habe ja wie gesagt die GT230 die ich einabeun würde

Zum Gehäuse ich habe mich in das hier verguckt



Und ich habe mir den Bericht ma in ruhe durchgelesen und bin jetzt am überlegen da ich schon Intel habe und eigentlich ma AMD probieren wollte ob ich nicht doch Intel nehme da die Aussage eindeutig ist das der Intel besser ist
Also ich bin momentan auf Intel Seite wen ihr noch was gegen Intel hapt was wichtig sein könnte würde ich den I3 nehmen
Ich werde den Kleinen PC erst Im Dezember zusammen bauen wen ihr wolte mache ich ein paar Bilder wie er dann fertig auseit




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist da was eingefallen was ist mit dem 6kerner von amd der würde nur 18€ teura als der I3 sein würde der sich nicht lohnen ??

 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6 kerner bringt dir nicht viel mehr als nen höheren stromverbrauch ^^

Ich versuchs mal so zu vergleichen:

Nimm 6 Hunde und Spann sie vor nen Pflug
und jetzt nimm zwei (oder aber auch 4... *) Zugpferde und Spann die anstatt der Hunde davor

Was mehr Leistung hat dürfte klar sein ;)



Der 6-Kerner wird sein potential bei den von dir genannten Anwendungen nicht ausspielen (auch bei BFBC2 nicht...). Zumal die pro Takt leistung beim i3 deutlich höher ist als beim X6 von AMD (Darum der vergleich Hunde -> Zugpferde).

Wenn's wirklich mal hin und wieder zum zoggen sein soll dann würde ich persönlich zum i3 greifen mit dem genannten B75 Board.


*) 4 in dem Sinne da der i3 SMT unterstützt und so gesehen sich wie ein 4-Kerner verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der I3 das sind 110€ dan kommen MB mit so 50-60€ ich bin mir leider nicht sicher welches mb . gehause ist klar NT auch welches würdet ihr nehmen also das MB


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist das mus leider auf den pris achten habe halt nur so 200-280€


Und aus interese geht es damit Crosfier zu betreiben da es ja pci-e3.0 und pci-e 2.0 ist ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Sage schon ma danke an euch ich melde mich dann im Dezember und Sage euch beschied mit welchen Komponenten ich es zusammen baue bis da hin habe ich auch bissel mehr von den Euronen um sie zu benutzten

Also noch ma danke für die schnelle Beratung euer Semper
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?