ITX-Mainboard ?

M
Guest
Moin Leute,

Ich habe mal eine frage zu meinem Plan der folgender ist:
Ich möchte meine Hardware ins BitFenix Progody verbauen, will aber unbedingt einen HR-02 Macho verbauen. Jetzt brauche ich ein ITX-Mainboard wo die CPU weit oben sitzt, damit meine GTX570 in den PCIe Slot passt. Das einzige Mainboard was ich gefunden habe was dies bietet ist halt das Asus P8Z77-I Deluxe Intel Z77. Nur das ist mir mit 170€ zu teuer. Der Chipsatz ist egal, hauptsache ein PCIe ist vorhanden und mein i5 2400 passt rauf also So. 1155. :)
 
Probier den Macho doch um 90° gedreht aus, dann könnte er fast überall passen.
Betrieb dann semi-passiv durch den Hecklüfter oder mit Bastelarbeit...
 
Gute Idee eigentlich ;) Aber Semi-Passiv bockt mich nicht so an.

Hast du schonmal was gehört wie der "EKL Alpenföhn Gotthard" sich in sachen Kühlleistung schlägt ?
 
Ich glaube nicht, dass das mit den Heatpipes passt...
Wenn Du semi-passiv nicht willst, schnall dir einfach nen Lüfter an die Seite.

Ansonsten gehen viele 92mm-Tower, der starke Samuel 17 und einige Weitere.
Hier wären sogar Corsairs H-Kühlungen eine Option.
 
Die Boardauswahl scheint nicht so zahlreich zu sein. Wenn ich da

anschaue. Aber der Macho sollte überall passen. Den Lüfter abgenommen, auf der gegenüberliegenden Seite montiert und den Kühler mit Lüfter parallel zur graka montiert, daß die Heatpipes zusätzlich Raum schaffen. Ob es besser ist, wenn der Lüfter durch den Kühler auf die Graka bläst oder von der graka wegsaugt, mußt du testen.
 
Hallo,

ich hab mir auch grad ein mITX System zusammengebastelt, Gehäuse hab ich ebenfalls das Prodigy und als Kühler den Macho, passt so weit alles rein, nur muss man beim Einbau den Laufwerksschacht ausbauen, da sonst der montierte Macho nicht reinpasst... (wenn das Board drinnen ist kann der Schacht wieder rein)

Als Board hab ich das hier

Den Macho hab ich auch um 90° gedreht und den Lüfter auf der anderen Seite befestigt.

Was noch anzumerken ist, die SATA und das USB3 Kabel müssen ziemlich scharf abgeknickt werden, da der Lüfter ein wenig im Weg ist.

Der hintere Gehäuselüfter kann dort ebenfalls nicht bleiben, er passt aber gerad so eben oben hin.

Wenn ich alles fertig hab, im mom fehlen noch ein paar Kabel, werd ich ein paar Bilder machen und auch das System vorstellen.

Gruß

Sascha
 
Lade mal bitte bilder hoch will beweise sehen ;) aber hört sich gut an

EDIT: Schönes, kleines und praktisches Mainboard. Nutze es im Zusammenhang mit meiner 3770s. Seit einem Monat ohne Probleme, das schnelle zwitschen von 1,5 Ghz auf 3,5 Ghz stellt keine Probleme da. Jedoch hatte ich ein Spulenfiepen, welches ich durch das C6 Stepping wegbekommen habe. Jetzt gibt sie kein Muks mehr.

Dein Eintrag von MF ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht meiner, ich hab nen I-5 3450 und ne Sapphire 7870 drauf, das fiepen kann ich auch nicht bestätigen.
Meins ist schön ruhig wie sichs gehört ;)

PS: Fotos mach ich denk ich mal am we
 
Sauber ich bestell mir gleich oder vielleicht auch morgen schonmal den Thermalright HR-02 :) Mal gucken wies dann weiter geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?