Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ITX-Mainboard ?

  1. #1
    Avatar von MilkaKuhRulz
    MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Dingholz
    Beiträge
    1.643
    Danksagungen
    142

    Standard ITX-Mainboard ?


    Moin Leute,

    Ich habe mal eine frage zu meinem Plan der folgender ist:
    Ich möchte meine Hardware ins BitFenix Progody verbauen, will aber unbedingt einen HR-02 Macho verbauen. Jetzt brauche ich ein ITX-Mainboard wo die CPU weit oben sitzt, damit meine GTX570 in den PCIe Slot passt. Das einzige Mainboard was ich gefunden habe was dies bietet ist halt das Asus P8Z77-I Deluxe Intel Z77. Nur das ist mir mit 170€ zu teuer. Der Chipsatz ist egal, hauptsache ein PCIe ist vorhanden und mein i5 2400 passt rauf also So. 1155.

  2. #2
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Probier den Macho doch um 90° gedreht aus, dann könnte er fast überall passen.
    Betrieb dann semi-passiv durch den Hecklüfter oder mit Bastelarbeit...

  3. #3
    Avatar von MilkaKuhRulz
    MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Dingholz
    Beiträge
    1.643
    Danksagungen
    142

    Standard

    Gute Idee eigentlich Aber Semi-Passiv bockt mich nicht so an.

    Hast du schonmal was gehört wie der "EKL Alpenföhn Gotthard" sich in sachen Kühlleistung schlägt ?

  4. #4
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

  5. #5
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Ich glaube nicht, dass das mit den Heatpipes passt...
    Wenn Du semi-passiv nicht willst, schnall dir einfach nen Lüfter an die Seite.

    Ansonsten gehen viele 92mm-Tower, der starke Samuel 17 und einige Weitere.
    Hier wären sogar Corsairs H-Kühlungen eine Option.

  6. #6
    Avatar von MilkaKuhRulz
    MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Dingholz
    Beiträge
    1.643
    Danksagungen
    142

    Standard

    Okeei dokeey ich schau mich mal um.

  7. #7
    sigi_der_erste Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    1.360
    Danksagungen
    189

    Standard

    Die Boardauswahl scheint nicht so zahlreich zu sein. Wenn ich da
    http://geizhals.de/?cat=mb1ppga_ddr&...317_Z68#xf_top
    anschaue. Aber der Macho sollte überall passen. Den Lüfter abgenommen, auf der gegenüberliegenden Seite montiert und den Kühler mit Lüfter parallel zur graka montiert, daß die Heatpipes zusätzlich Raum schaffen. Ob es besser ist, wenn der Lüfter durch den Kühler auf die Graka bläst oder von der graka wegsaugt, mußt du testen.

  8. #8
    BuddelBier Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir auch grad ein mITX System zusammengebastelt, Gehäuse hab ich ebenfalls das Prodigy und als Kühler den Macho, passt so weit alles rein, nur muss man beim Einbau den Laufwerksschacht ausbauen, da sonst der montierte Macho nicht reinpasst... (wenn das Board drinnen ist kann der Schacht wieder rein)

    Als Board hab ich das hier http://geizhals.de/752480

    Den Macho hab ich auch um 90° gedreht und den Lüfter auf der anderen Seite befestigt.

    Was noch anzumerken ist, die SATA und das USB3 Kabel müssen ziemlich scharf abgeknickt werden, da der Lüfter ein wenig im Weg ist.

    Der hintere Gehäuselüfter kann dort ebenfalls nicht bleiben, er passt aber gerad so eben oben hin.

    Wenn ich alles fertig hab, im mom fehlen noch ein paar Kabel, werd ich ein paar Bilder machen und auch das System vorstellen.

    Gruß

    Sascha

  9. #9
    Avatar von MilkaKuhRulz
    MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Dingholz
    Beiträge
    1.643
    Danksagungen
    142

    Standard

    Lade mal bitte bilder hoch will beweise sehen aber hört sich gut an

    EDIT: Schönes, kleines und praktisches Mainboard. Nutze es im Zusammenhang mit meiner 3770s. Seit einem Monat ohne Probleme, das schnelle zwitschen von 1,5 Ghz auf 3,5 Ghz stellt keine Probleme da. Jedoch hatte ich ein Spulenfiepen, welches ich durch das C6 Stepping wegbekommen habe. Jetzt gibt sie kein Muks mehr.

    Dein Eintrag von MF ?
    Geändert von MilkaKuhRulz (16.08.2012 um 16:43 Uhr)

  10. #10
    BuddelBier Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    1

    Standard

    Nein ist nicht meiner, ich hab nen I-5 3450 und ne Sapphire 7870 drauf, das fiepen kann ich auch nicht bestätigen.
    Meins ist schön ruhig wie sichs gehört

    PS: Fotos mach ich denk ich mal am we

  11. #11
    Avatar von MilkaKuhRulz
    MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Dingholz
    Beiträge
    1.643
    Danksagungen
    142

    Standard

    Sauber ich bestell mir gleich oder vielleicht auch morgen schonmal den Thermalright HR-02 Mal gucken wies dann weiter geht.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC zeigt kein Bild - Mainboard im Verdacht
    Von Illonis im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 21:04
  2. Neues Mainboard kaufen!!! Brauche Hilfe dabei.
    Von Castiel9 im Forum Mainboards
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 16:33
  3. neues Mainboard, fragen ^^
    Von crim0rs im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 22:10
  4. PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht
    Von Neuling252 im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 17:56

Stichworte