Neues PC P/L TV Projekt

New member
Ich bin neu und habe ein kleines Projekt am laufen bin mir nicht sicher ob es sich rentieren wird oder nicht aber da ich einen 27 Zoll Bildschirm besitzt und diesen nicht oft benutzte da mir der Bildschirm dann einfach zu nahe ist wollte ich ihn als TV (und oder Multimedia Platform) benutzten .

Meine Idee einen PC zusammenbauen also nicht den Ultra- Gaming PC sondern ein P/L PC da ich RAM (2GB) HDD (250GB) und GPU (Nividia GeForce GT 230) und Windoof 7 schon besitze. Würde ich jetzt einen Preis von Max 200-250 € festlegen

Wenn es natürlich um die 100€ billiger ist sich TV Rezessiver und so weiter anzuschaffen dann würde ich dies auch machen. Aber da mein alter PC langsam den Geist aufgibt nicht von der Leistung aber die Hdd's sind ein wenig älter. Würde ich den dann als Übergangsmöglichkeit in reverse haben das ist meine Überlegung

Dies wahren die teile ich ich nähmen würde der PC sollte am3+, Sockel und Sata3, sowie 2 usb3.0, besitzen so das wem ich ihn aufrüsten möchte z.b.
(die zweite Generation der FX CPU kommen sollte ich diese benutzten kann oder eine SSD einbauen kann und diese dann nicht mit nur 200mb genutzt wird )

Also das er so 2-4 Jahre macht und dann ma eine neue CPU oder SSD oder GPU sein muss. Ich würde ihn natürlich eher zum Surfen und TV mit DVB-T Antenne nutzten da ich die schon habe. Bei der ersten CPU würde ich probieren den 4ten Kern freizuschalten wenn es nicht geht würde mir auch der 3 kerner langen.

Was haltet ihr von der Idee ist es Logisch oder eher nicht also würde es sich vom P/L lohnen . :fuchtel:

Ich sage schon ma danke euer Semper:D


Die Teile :

CPU :AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz
Link CPU :

CPU2: AMD Phenom II X4 Black Edition 965
Link:CPU2:

MB :ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+
Link:MB:

MB2 :Asus M5A78L-M LX AMD 760G So.AM3+
Link:MB2:

Gehäuse: 3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Link:Gehäuse:

Gehäuse2: Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Link:Gehäuse2:

Gehäuse3: NZXT Crafted Series Vulcan Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Link:Gehäuse3:

Netzteil : 530W Thermaltake Hamburg 80plus

Link: Netzteil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?