Intel Xeon E3 1230?

New member
Hallo Zusammen!

Ich überlege schon seit einer halben ewigkeit mir eine neue CPU anzuschaffen.
(Mein jetziger X4 820 @ 2,8GHz hat zB bei BF3 Auslastungen von 80-100%
und auch im Videos rendern oder im 3D bereich ist er nichtmehr der schnellste)

Ich möchte erstmal nicht an der Taktschraube drehen.
(Sage aber auch nicht Nein wenn es preislich im rahmen liegt)

Gedacht habe ich an:

-Intel Xeon E3 1230
Welches Mainboard passt da (da nicht übertaktet wird reicht ein sehr günstiges)

oder

-Intel i5 3450
Aber zum rendern ist der Psycho-achtkerner denke ich besser.

Zu welchem ratet ihr mir? Und wenn dann auch zu welchem 'billig mobo^^ :D


MfG iG4MERs
 
Vorne weg - wenn ein CPU die 100 % nicht erreicht ist er nicht ausgelastet. Im gegensatz, wenn er 100 auslastet, rechnet er auf Hoechstleistung.

Dein etwas aelterer Q-Core ist zwar auch nicht mehr der neuste aber durch eine neue Grafikkarte wuerde dein BF3 auch besser laufen.

Zeit ist Geld, wenn du mehrere Grosse Aufgaben renden moechtest und KEINE Zeit hast, musst du schon fuer ein CPU mehrere 100er Euronen ausgeben bis zu einem HexCore aber als Normalverbrauch reicht auch ein starker i3 oder i5, der eben ein paar min laenger braucht.

Was das renden angeht - in welchen Rahmen rendest du?


Wie viel moechtest du ausgeben ?
 
Preislich dachte ich an 300€ mit mobo.

Natürlich ist dieCPU erst bei 100% voll ausgelastet, aber zB in spielen entscheidet der Prozessor fast immer über die minimal FPS und das sind mir die wichtigsten.

Ich Rendere meißt mit Blender , und dort können größere Projekte mit Texturen und abartig vielen faces schon mal ein paar stunden rendern.
Sonst noch Magix Pro X4 aber das wohl eher weniger.

Ansonsten ruckelt es mit der CPU im Live View von After Effects.

Die langen Renderzeiten stören mich nicht wirklich, aber beim bearbeiten sollte alles sehr flüssig ablaufen und das tuts halt leider nicht immer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?